Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > WM-Teams > USA

Tor:
Tim Howard, Kasey Keller, Marcus Hahnemann

Abwehr:
Chris Albright, Carlos Bocanegra, Steve Cherundolo, Eddie Lewis, Gregg Berhalter, Jimmy Conrad, Oguchi Onyewu, Eddie Pope

Mittelfeld:
Pablo Mastroeni, John O’Brien, Clint Dempsey, Claudio Reyna, Ben Olsen, Bobby Convey, DaMarcus Beasley, Landon Donovan
Sturm:
Eddie Johnson, Brian Ching, Josh Wolff, Brian McBride


Trainer: Bruce Arena

"Wir wollen uns gegenüber 2002 nicht verschlechtern", sagt der Coach der USA Bruce Arena. Damit legt er die Messlatte ziemlich hoch, denn bei der WM 2002 in Japan/ Südkorea kamen die USA bis in Viertelfinale.

In der Vorrunde kamen sie zu einem 3:2 Sensationssieg gegen die starken Portugiesen, spielten gegen Co-Gastgeber Südkorea 1:1, zwar verloren sie das letzte Spiel 3:1 gegen Polen, konnten sich aber dennoch über den Einzug ins Achtelfinale freuen.

Etwas überraschend und durch ein frühes Tor begünstigt setzten sich die USA gegen den leicht favorisierten Nachbarn Mexiko mit 2:0 im Achtelfinale durch. Jedoch war im Viertelfinale Endstation für die Staaten, da sie Deutschland knapp mit 0:1 unterlagen.

"Auch ein paar Bekannte aus der Bundesliga sollen Arenas Ziel in die Tat umsetzen. Vor Keeper Kasey Keller (Borussia Mönchengladbach) steht Hannovers Rechtsverteidiger Steven Cherundolo in der Viererkette. Im Mittelfeld ziehen die beiden Ex-Leverkusener Claudio Reyna und Landon Donovan die Fäden. Für die Tore zeigte sich in der Qualifikation überraschend der junge Edward Johnston zuständig, traf gleich siebenmal und will bei der WM daran anknüpfen. Zwei andere ex-Bundesligakicker stehen im Kader:Zum einen Frankie Hejduk, auch ein ehemaliger Leverkusener ist und zum anderen Brian McBride, der für die Wolfsburger in der Saison 1994/95 stürmte und auch in der Nationalmannschaft einer der treffsichersten Stürmer ist.Nicht dabei sind der 16-jährige Freddy Adu, der in den USA schon ein Superstar ist, und Gregg Berhalter von Aufsteiger Energie Cottbus.

"Bei der WM 2006 haben die USA eine harte Gruppe erwischt. Zuerst treten sie gegen Tschechien am 12. Juni in Gelsenkirchen an, dann gegen Italien am 22. Juni in Kaiserslautern und am 22. Juni gegen Ghana in Nürnberg.

"Das Team wird sich während der WM im Hotel Park Hyatt in Hamburg aufhalten.Des Weiteren stehen noch zwei Tests an: Am 29. Mai geht es gegen Lettland und am 6. Juni in Hamburg gegen die Auswahlmannschaft von Angola.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos