Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 5. Spieltag Bundesliga > Borussia M´gladbach - FC Ingolstadt 2:0

Yann Sommer / Gladbach: Einen echten Arbeitssieg holten sich die Gladbacher am Samstagmittag gegen den FC Ingolstadt und Keeper Yann Sommer durfte sein erstes „Zu-null-Spiel“ in der laufenden Saison bejubeln. Ingolstadt in der Offensive harm- und ideenlos und so durfte Yann Sommer einen ruhigen Nachmittag verleben und sich geistig schon einmal auf Messi, Neymar und Co. einstellen.

bannerpuma

Orjan Nyland / Ingolstadt: Im Gladbacher Borussiapark war lange Zeit wenig los, doch dann gingen die Hausherren in der 43. Minute durch ihren ersten Torschuss (!) in Führung. Der FCI einen Moment lang unsortiert und so kam Stindel aus 16 Metern zum Abschluss. Mit viel Auge und Gefühl verwandelte der Kapitän der Borussia - Keeper Nyland wurde noch vom eigenen Mitspieler behindert und so schlug der Ball unhaltbar ein. Gegen Fabian Johnson verhinderte Nyland in der zweiten Hälfte noch stark das vorentscheidende 2:0, doch die Entscheidung lag in der Luft. In der 70. Minute scheiterte Julian Korb noch knapp am Pfosten und in der 75. Minute fiel dann folgerichtig das spielentscheidende Tor zum 2:0 durch Oscar Wendt (75.). Im eins-gegen-eins gegen den Norweger Nyland zeigte sich der Schwede Wendt keine Nerven und verwandelte eiskalt.

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Nyland (Ingolstadt)
Gegentore 0 2
Torwartparaden 2 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 54 42
Pässe/davon angekommen 48/29 (60%) 32/16 (50%)
Gefaustete Bälle 0 0
Laufdistanz 5,62 6,00
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos