Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > CL-Finale Juventus Turin - Real Madrid 1:4

Gianluigi Buffon / Juventus: Im diesjährgen Finale der Königklasse fieberten wohl viele Fussball-Romanktier mit dem italienischen Rekord-Nationaltorhüter mit, der sich den Traum vom ersten internationalen Titel mit seiner alten Dame erfüllen wollte. In der Anfangsphase musste Buffon dann aber nur selten eingreifen, da die Königlichen aus Madrid eine längere Eingewöhnungsphase benötigten. In der 20. Minute erwischte Real die Weiß-Schwarzen dann aber doch einmal etwas unsortiert und kam so gleich zum Erfolg. Mit dem ersten nennenswerten Angriffsversuch kassierte Buffon den Gegentreffer: Einer Seitenverlagerung folgte halbrechts der Doppelpass zwischen Ronaldo und dem aufgerückten Carvajal. CR7 nahm die Rückgabe per Direktschuss und hatte etwas Glück, dass Bonucci für Buffon unhaltbar abfälschte. Weitere Möglichkeiten konnte sich Madrid in der ersten Halbzeit dann aber nicht mehr erspielen.

Auch nach Wiederanpfiff spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, sodass vor dem Buffon-Tor nur wenig "Action" herrschte. In der 61. Spielminute erzielte Madrid dann aber den zweiten Treffer: Einen aus der Verzweiflung heraus abgefeuerten Distanzschuss von Casemiro fälschte Khedira ganz unglücklich ab und gab der Kugel damit eine unangenehme Flugkurve. Der Ball landete genau neben dem Pfosten im Tor und erneut war Buffon chancenlos. Genau drei Minuten später stellte Cristiano Ronaldo wenige Sekunden nach einem Turiner Ballverlust in der eigenen Hälfte auf 3:1: CR7 verwertete eine punktgenaue Modric-Flanke aus kurzer Distanz und Buffon wurde in nur kurzer Zeit gleich zweimal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Der Schlusspunkt im Finale gebührte Asensio, der in der 90. Minute den Endstand von 4:1 herstellte und damit für Real Madrid "La Duodecima" perfekt machte.

Bitter für Buffon und Juventus: Es war die fünfte Niederlage in einem europäischen Finale in Folge. Trotz der erneuten Niederlage, zeigte Buffon im gesamten Turnierverlauf sehr starke und außergewöhnliche Leistungen. Chapeau vor dieser internationalen Top-Karriere - Gigi Buffon!

Puma Handschuhe 2017

Keylor Navas / Real Madrid: Der Costa-Ricaner im Tor der Königlichen musste im geschlossenen Stadion von Cardiff früh hellwach sein. Nach zwei Halbchancen von Higuain war es dann Pjanic, der die Führung für die Italiener auf dem Fuß hatte. Reals Schlussmann Navas wehrte einen wuchtigen Distanzschuss klasse ab. Navas reagierte blitzschnell, tauchte nach rechts ab und kratzte den verdeckten Ball aus dem Eck. Nachdem Real in Führung ging, rannte Juve auf das Tor von Navas an. Und die Schwarz-Weißen wurden so postwendend belohnt: Mit einem artistischen Seitfallzieher aus etwa 15 Metern glich Mandzukic den Spielstand verdient wieder aus. Die schwer einzuschätzende Bogenlampe war für Navas sehr schwierig zu berechnen. Am Ende fehlten ihm dann mit der übergreifenden Hand zwar wenige, aber die entscheidenden Zentimeter.

Im Anschluss an diesen Treffer konzentrierte sich Juve dann aber hauptsächlich auf die defensive Arbeit, sodass Navas über das gesamte Spiel hinweg nur noch selten im Mittelpunkt der Partie stand. Auch in diesem große Spiel zeigte Navas im Endeffekt eine durchaus beeindruckende Leistung, da er keinerlei Fehler in sein Spiel einbaute. Keylor Navas durfte nach dem erlösenden Schlusspfiff den zweiten Titel in der Königklasse nacheinander feiern.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Buffon (Juventus) Navas (Madrid)
Gegentore 4 1
Torwartparaden 1 3
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 27 24
Pässe/davon angekommen 24/21 (88%) 14/8 (57%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos