Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 6. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - 1. FC Köln 1:1

Manuel Neuer/ FC Bayern München: Die Vorderleute von Manuel Neuer dominierten die Partie erwartungsgemäß von Beginn an. Zwar stießen die Geißböcke ein ums andere Mal gefährlich in die gegnerische Hälfte vor, kamen in der ersten Halbzeit aber nur einmal zum Abschluss: Osako zog mit Effet aus dem Rückraum ab. Neuer, der bei adidas unter Vertrag steht, hatte aber keine Mühe, den Schuss in der 23. Spielminute zu parieren. Der FCB war Herr der Lage beim Heimspiel am letzten Oktoberfest-Wochenende. Doch Manuel Neuer kassierte trotzdem aus dem Nichts den Ausgleich: Modeste entwischte Javi Martinez und lenkte eine Risse-Flanke im Luftsprung gegen Neuers Laufrichtung ins Netz des Weltmeisters von 2014. Beim Gegentor wirkte Neuer orientierungslos und konnte seine bekannt gute Strafraumbeherrschung bei seitlichen Flankenbällen nicht unter Beweis stellen. Die Bayern rannten an, doch schafften es nicht mehr, ein Tor zu erzielen. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

adidas2016

Timo Horn/ 1.FC Köln: Bis zur 40. Spielminute hatten die Bayern insgesamt zehn Torschüsse, allerdings keinen einzigen auf Horns Gehäuse. Nur einmal zielten sie dann genau und Kimmich konnte Horn überwinde: Juan Bernat flankte von der linken Seite auf den Jungstar Kimmich, der zum Flugkopfball ansetzte und traf. Horn war ohne Abwehrchance. Nach dem Ausgleich der Kölner drängten die Bayern dann auf den Ausgleich, doch so richtig gefährlich wurde es für den gebürtigen Kölner erst in der 77. Spielminute: Horn lenkte Müllers Volleyabnahme nach einer Ecke mit einem erstklassigen Reflex an die Latte. Das war die mit Abstand beste und wichtigste Aktion des U21-Nationalkeepers. Er sicherte seinen Kölnern den durchaus verdienten Auswärtspunkt in der Münchener Allianz Arena.

bannerpuma

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Horn (Köln)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 1 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 26 41
Pässe/davon angekommen 18/16 (89%) 34/17 (50%)
Laufdistanz 4,64 4,8
Gefaustete Bälle 0 2
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos