Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 11. Spieltag Bundesliga > Borussia M´gladbach - 1.FC Köln 1:2

Yann Sommer/ Gladbach: In der ersten Halbzeit war der Schweizer Nationalkeeper nicht gefordert. Gladbach bestimmte das Spielgeschehen, hatte eine Vielzahl von hochkarätigen Abschlusschancen und ließ defensiv keine Chance für die Kölner Elf zu. Trotzdem ging es nur mit einem aus Gladbacher Sicht mageren 1:0-Führung in die Kabine. Der Kölner Fussball-Club attackierte nach der Pause merklich früher und wurde mutiger, Osako (52.) und Mavraj (53.) prüften Sommer aus der Distanz. Nun war der Gladbacher Schlussmann zur Stelle und parierte beide Schüsse gewohnt souverän.

Sommer´s Vorderleute verschliefen den Start in die zweite Halbzeit dann komplett und das wurde prompt bestraft: Heintz flankte von links. Vestergaard war im Luftduell zuerst am Ball, köpfte Torjäger Modeste an, von dessen Kopf das Leder ins kurze Eck prallte und Yann Sommer auf dem falschen Bein erwischte. Gladbach rannte an, doch schaffte es offensiv nicht, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Als die letzten Angriffe liefen und sich alle bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, gelang dem FC der Lucky Punch: Özcan tippte einen Freistoß im linken Halbfeld kurz an, und Risse jagte die Kugel hoch über Sommer hinweg ins rechte obere Eck. Der Freistoß war zwar lange in der Luft und Sommer hatte genug Zeit auf den flatternden Ball zu reagieren, doch ist ihm bei diesem Last-Minute-Treffer die Schuld abzusprechen. Die Flugkurve des Balles war unberechenbar und senkte sich unhaltbar ins rechte Kreuzeck. Sommer steckt nach der Derby-Niederlage mit den Fohlen in der Krise.

Nike Handschuhe 2016

Thomas Kessler/ Köln: Gladbach startete furios in das rheinische Derby und hatte auch die erste gute Abschlussmöglichkeit durch Hazard. Kessler, der den verletzten U21-Nationaltorwart Timo Horn im Kölner Tor vertrat, zeigte früh sein Können mit einer starker Parade aus kurzester Distanz. In der 20. Minute rief Dahouds Flachschuss nochmals Kessler auf den Plan, der erneut zur Stelle war und seine zweite gute Aktion im Rhein-Derby zeigte. In der ersten halben Stunde war der Kölner Ersatzkeeper der beste Kölner auf dem Platz, was er in der 31. Spielminute bei einem Fast-Eigentor von Mavraj mit einem Blitz-Reflex zeigte. Dann aber fiel das verdiente 1:0 für die offensiv präsenten Borussen: Nach Wendts hoher Flanke prallte der Ball halbrechts im Sechzehner zu Traoré. Dessen Querpass jagte Stindl aus acht Metern knallhart hoch ins rechte Eck. Mavraj kam zu spät und Kessler war zum ersten Mal ohne Abwehrchance. In der Folge hatten die Geißböcke Glück, nicht noch vor dem Halbzeitpfiff den zweiten oder dritten Gegentreffer zu bekommen. Kessler wurde oftmals von seiner schläfrigen Viererkette im Stich gelassen.

Nach der Halbzeit kam Köln zum Ausgleich, woraufhin Gladbach erneut seine offensive Tatkraft verstärkte: Kessler parierte Wendts verdeckten Aufsetzer in der 70. Spielminute souveän zur Ecke. Und noch einmal wurde Kessler ernsthaft gefordert: Wendts Hackentrick brachte Johnson in Position, aber der Joker scheiterte aus sieben Metern an der Glanztat von Kessler, der die Geißböcke vor einem Rückstand bewahrte und an diesem Tag mit Abstand der beste Kölner auf dem Platz war. Nach dem Schlusspfiff feierte Kessler mit den Fans den wichtigen Auswärtssieg und zeigte, dass er ein verlässlicher Ersatzkeeper ist.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Kessler (Köln)
Gegentore 2 1
Torwartparaden 2 7
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 30 43
Laufdistanz 5,64 5,21
Pässe/davon angekommen 23/18 (78%) 27/13 (48%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos