Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 17. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1:0

Diego Benglio/ Wolfsburg: Die Gäste aus Hamburg fanden in der ersten Halbzeit so gut wie nicht statt. Nur selten fanden sie den Weg vor das Tor vom Schweizer Keeper Benaglio, der nach der Winterpause erneut den Vorzug vom aktuellen Ersatzkeeper Casteels erhalten hatte. Im ersten Heimspiel im Jahr 2017 konnte sich Benaglio aber so gut wie nicht auszeichnen. Der HSV stand weiter defensiv stabil und wurde nur selten auch offensiv gefährlich: Wood bediente Kostic, der verzog aus spitzem Winkel. Benaglio wäre wohl zur Stelle gewesen. Im restlichen Verlauf musste der ehemalige Schweizer Nationalkeeper sein Können nicht mehr unter Beweis stellen. Benaglio machte trotz der geringen Beschäftigung einen soliden Eindruck, spielte gut mit und leistete sich in der Strafraumbeherrschung keine Unsicherheiten.

uhlsport Handschuhe 2016

Christian Mathenia/ Hamburg: Die Hausherren aus Wolfsburg waren zwar leicht feldüberlegen, taten sich aber gegen aggressive Gäste aus dem hohen Norden sichtbar schwer. Neuzugang Malli setzte einen ersten Abschluss in Richtung Tor von Mathenia, der den Keeeper aber vor keine größeren Probleme stellte. Die Schüsse von Gomez und Caligiuri setzten den ehemaligen Darmstädter Keeper aber nicht unter Druck. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber mit einem Mann mehr gefordert, nachdem Ekdal sein Team mit einem Platzverweis schwächte. Wolfsburg hatte auch mehr vom Spiel, Hamburg lauerte dagegen offensichtlich auf Konter. Aber vor beiden Toren passierte zunächst weiterhin wenig.

Aber Wolfsburg wurde nun offensiver: Eine Ecke köpfte Bruma in Richtung HSV-Tor, Gomez verlängerte das Leder beinahe in den Kasten, doch die Hamburger warfen sich mit allem was sie hatten zwischen Ball und Tor. Die Entscheidung in dieser Partie fiel dann kurz vor Schluss: Der farnzösische Nezuzugang Ntep nahm auf der linken Bahn Fahrt auf, spielte einen Doppelpass mit Mayoral und legte stark quer auf den deutschen Nationalstürmer Mario Gomez. Der Angreifer musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben und ließ Mathenia im Tor der Hamburger keine Abwehrchance. Mathenia konnte die verdiente Auswärtsniederlage unterm Strich nicht verhindern und hatte nur wenige Möglichkeiten sich torwartspezifisch auszuzeichnen.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Mathenia (Hamburg)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 1 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 28 29
Laufdistanz 5,49 5,33
Pässe/davon angekommen 21/16 (76%) 26/9 (35%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos