Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 22. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - 1.FC Köln 3:1

Peter Gulasci / Leipzig: Am heutigen Spieltag empfingen die Leipziger, mit Peter Gulasci im Tor, den FC aus Köln in der Red Bull Arena. In der 53. Musste der Leipziger Keeper das erste Gegentor hinnehmen. Der Ball kam von außen vor das Tor von Gulacsi, wo Osako schon lauert und den Ball im Tor unterbringen konnte. Für den Leipziger Keeper war hier gar nichts zu machen, da er wenig Zeit zu reagieren hatte, und der Ball entgegen seiner Laufrichtung gespielt wurde. Gulasci hatte in dieser Partie wenig zu tun, war aber zur Stelle, wenn er gefordert wurde.

sells Handschuhe 2016

Thomas Kessler / Köln: Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste aus Leipzig mit 1:0 in Führung. Thomas Kessler leitete den Gegentreffer mit einer unglücklichen fußballerischen Aktion am Strafraumrand ein. Kessler lief richtigerweise einen Ball in die Tiefe ab. Der Ball bewegte sich noch außerhalb des Strafraums, so dass Kessler den Ball nicht sofort mit der Hand aufnehmen konnte. Ein Leipziger Spieler setzte Kessler daraufhin unter Druck. Anstatt mit dem linken Fuß einen langen Ball auf die Außenbahn zu spielen oder den noch passiven linken Kölner Verteidiger direkt anzuspielen, umlief Kessler den Ball und schlug den Ball mit dem rechten Fuß. Dieser Versuch mißlang und der Ball fiel nur 20 Meter vor dem Kölner Tor auf die Füße von Werner, der sofort auf Forsberg passte. Forsberg schoss den Ball flach unten in Torjägermanier in das Kölner Tor.

Kessler steckte den Fehler jedoch schnell weg und konnte in der Folgezeit seine Klasse auch wieder unter Beweis stellen. So entschärfte er einen Kopfball von Werner, der im Strafraum der Kölner unbedrängt zum Kopfball kam. Kessler konnte den Ball, der entgegen seiner Laufrichtung auf das Tor gespielt wurde, per Faustabwehr aus der Gefahrenzone klären.

In der 34. Minute musste sich Kessler dann doch geschlagen geben, als es Maroh war, der die Hereingabe im eigenen Tor unterbrachte. Thomas Kessler war hier völlig chancenlos, da der Ball aus kürzester Distanz, und gut platziert auf sein Tor kam, und er nicht mit dieser Art von Abschluss gerechnet hatte.

In der 65. Spielminute wurde Werner nach schnellem Umschaltspiel der Roten Bullen auf die Reise geschickt. Da kein weiterer Leipziger mitlief, dribbelte Werner in Richtung des Kölner Tores. Aus sehr spitzem Winkel zog Werner ab und konnte den Ball an Kessler nicht ganz unhaltbar im Tor unterbringen. Kessler verkleinerte noch sehr gut das Tor und rechnete mit einem zentralen Schuss auf den Körper. Dadurch versuchte Kessler, den Ball mit dem abknickenden rechten Bein zu blocken. Werner spiele jedoch den Ball knapp an Kesslers rechten Fuß vorbei, welchen er aufgrund der Blockstellung nicht mehr in Ballrichtung drehen konnte. Eine aktive Fußabwehr mit dem rechten Fuß wäre gegebenenfalls erfolgsversprechender gewesen. Allerdings war der wuchtige Abschluss von Werner auch sehr schwer zu verteidigen. Kessler, der in den letzten Wochen, den verletzten Timo Horn sehr gut vertrat, zeigte gegen Leipzig eine durchwachsene Leistung mit zwei Gegentoren, bei denen er direkt beteiligt war.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Kessler (Köln)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 0 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 0
Ballkontakte 38 40
Laufdistanz 5,47 4,92
Pässe/davon angekommen 33/14 (42%) 29/12 (41%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos