Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 23. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1

Jonas Lössl / Mainz: Am heutigen Spieltag empfingen die Mainzer, mit Jonas Lössl im Tor, den VfL aus Wolfsburg. Bereits nach 15 Minuten prüfte Yunus Malli den Mainzer Keeper aus rund 16 Metern. Der Schuss kam direkt in dir Arme von Jonas Lössel, der in dieser Situation auch sehr gut stand. Nach zunächst ruhiger Anfangsphase brachte Mario Gomez den VfL in der 21. Minute per Kopf in Führung. Nach einem Eckball gelangte der Ball an den zweiten Pfosten, wo Gomez schon bereitstand und das Leder souverän im Tor unterbrachte. Jonas Lössel sah bei diesem Eckball nicht gut aus, da der Ball gut für ihn zu erreichen, nur ungefähr vier Meter vor seinem Tor vorbeiflog. Ansonsten gab es für Lössl in dieser Partie wenig zu tun, außer ein paar wenige Schüsse aus großer Distanz zu parieren, oder Hereingaben abzufangen. Hier zeigte Lössl dann seine ganze Souveränität und leistete sich keine unnötigen Fehler. Insgesamt eine gute Partie des 27- Jährigen, bis auf die unsicher wirkende Aktion beim Gegentor.

uhlsport Handschuhe 2017

Koen Casteels / Wolfsburg: Der VfL reiste heute mit Koen Casteels für den verletzten Benaglio im Tor nach Mainz.Casteels hatte in der Anfangsphase wenig zu tun und musste erst in der 25. Minute ins Spielgeschehen eingreifen. Nach einem Fehler von Rodriguez konnte Öztunali komplett frei auf das Tor der Wolfsburger zulaufen und den mitgelaufenen Cordoba bedienen, der den Ball nur noch einschieben musste. Koen Casteels versuchte hier noch sein Bestes, um den Gegentreffer zu verhindern, war aber unterm Strich chancenlos in dieser 2-gegen-1- Situation. Kurz vor Schluss musste Casteels dann noch einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen als ein Wolfsburger fulminant aus 20 Metern abzog. Der Ball war für Casteels schwer zu sehen und hatte eine schwer zu berechnende Flugbahn. Der 24-jährige Belgier reagierte aber stark und brachte gerade eben noch so die Hand hinter den Ball. Casteels erwies sich heute als würdigen Ersatz für Benaglio und lieferte ein überaus gutes Spiel ab.

Torwartvergleich Lössl (Mainz) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 4 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 5 0
Ballkontakte 44 47
Laufdistanz 5,17 6,03
Pässe/davon angekommen 29/21 (72%) 41/29 (71%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos