Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > CL-Viertelfinale Hinspiele > FC Bayern München - Real Madrid 1:2

Manuel Neuer / Bayern: Die erste Torchance des Spiels hatten die Gäste aus Madrid: Benzema kam nach einer Flanke zum Kopfball und traf per Aufsetzer die Unterkante der Latte. Bei genauerem Hinsehen bemerkte man, dass Manuel Neuer den Ball noch minimal mit seinen Fingerspitzen tuschierte und so den frühen Gegentreffer mit einer ersten Weltklasse-Parade verhinderte. In der ersten Halbzeit war es ein absolut offener Schlagabtausch, beide Mannschaften erspielten sich nennenswerte Chancen. Kurz vor der Pause scheiterte der mehrfache Weltfussballer Cristiano Ronaldo am glänzend reagierenden Manuel Neuer, der nach seiner kurzen Verletzungspause hellwach und fokusiert in diese Partie ging.

Kurz nach der Halbzeitpause schlug Real in Person von Cristiano Ronaldo eiskalt zum 1:1 zu: Der Portugiese nahm eine Carvajal-Flanke im Zentrum direkt ab und traf flach ins Eck. Manuel Neuer war beim bitteren ersten Auswärtstreffer der Königlichen absolut chancenlos. Bayern kam nun unter Dauerbeschuss: Wenig später hatte nämlich Bale gar die Führung auf dem Kopf, scheiterte aber aus sechs Metern am blitzschnell reagierenden Neuer. Neuer´s Arme schnellten in die Höhe, sodass der deutsche Nationalkeeper den wuchtigen Kopfball noch über die Querlatte lenken konnte. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit musste Manuel Neuer immer öfters seine absolute Spitzenklasse unter Beweis stellen. Nachdem die Bayern sich nach der gelb-roten Karte für Martinez tief in die eigene Hälfte drängen ließen, erarbeitete sich Madrid eine Chance nach der anderen.

In dieser Phase schwang sich Neuer zum großen Rückhalt auf: Erst parierte er Benzemas Versuch mit einer starken Parade, dann den von Cristiano Ronaldo in unnachahmlicher Manier, ehe er beim zweiten Gegentreffer das Nachsehen hatte: Nach Flanke des eingewechselten Asensio drückte Cristiano Ronaldo die Kugel mit der Sohle über die Linie und aus kürzester Distanz und im hohen Tempo durch die Beine von Neuer. Trotzdem ist dem mehrfachen Welttorhüter bei diesem Gegentor kein Vorwurf zu machen. Am Ende rettete Neuer seine Bayern mit einer bärenstarken Leistung ins Rückspiel, bei welchem die Münchener nun mindestens zwei Auswärtstreffer benötigen. Auf Manuel Neuer wird es auch im Rückspiel ankommen, der am Besten keinen Gegentreffer im Bernabeu kassieren sollte.

adidas Handschuhe 2017

Keylor Navas / Madrid: Der umstrittene Schlussmann musste nach gut zwanzig Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen: Thiago trat eine Ecke an den Fünfer, Vidal setzte sich gegen Nacho durch und köpfte wuchtig ein. Mit ca. 60 Stundenkilometer schlug der Ball ein, Keylor Navas war aus kurzer Distanz absolut chancenlos. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs bot sich den Münchner die große Chance zum 2:0. Carvajal blockte einen Schuss von Ribery - mit der Schulter, doch Schiedsrichter Nicola Rizzoli zeigte zu Unrecht auf den Punkt: Vidal trat an und hämmerte die Kugel in den bayerischen Nachthimmel. Glück für Keylor Navas und seine Königlichen. Im weiteren Verlauf der Partie nahm Madrid das Geschehen in die Hand. Die Bayern konnten sich keine nennenswerte Chance mehr erarbeiten. Dennoch zeigte Navas auf hohem europäischem Niveau eine starke Leistung, da er im Tor sehr viel Ruhe ausstrahlte und keinerlei Patzer in sein Spiel einbaute.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Navas (Madrid)
Gegentore 2 1
Torwartparaden 10 1
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 48 27
Pässe/davon angekommen 31/22 (71%) 22/15 (68%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos