Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 32. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Darmstadt 98 1:0

Tom Starke / Bayern: Der Ulreich-Vertreter im Tor des deutschen Meisters hatte kurz vor dem Spiel erfahren, dass er in dieser Saison noch einmal Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Nach dem Spiel wussten alle Bayern bei wem sie sich dann zu bedanken hatten, denn nach langer langer Abstinenz von Tom Starke zeigte der Routinier eine umso eindrucksvollere Leistung. Zur Geschichte des Spiels gehört aber auch: Darmstadt war in den letzen 30 Minuten nicht nur engagiert, sondern auch couragiert und sie kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Starke. Und die Hessen waren dem Ausgleich nahe, doch Starke parierte erst einen Distanzschuss von Sirigu erstklassig - und dann gar einen Elfmeter von Altintop nach einem Foul von Juan Bernat an Schipplock. In der Schlussphase wuchs Starke über sich hinaus und hielt so die drei Punkte fest.

Nike Handschuhe 2017

Michael Esser / Darmstadt: Die Münchner ergriffen von Anfang an die Initiative und drängten Darmstadt zurück. SVD-Schlussmann Esser machte die erste gute Bayern-Chance, einen Flachschuss Rafinhas, zunichte. In dieser Aktion reagierte der Schlussmann blenden und tauchte blitzschnell ab. In der 18. Spielminute musste Esser in München aber erstmals hinter sich greifen: Ribery steckte vom linken Flügel in den Strafraum zu Juan Bernat durch, der aufgerückte Linksverteidiger ließ Banggaard am Fünfmeterraum aussteigen und hob die Kugel ins lange Eck. Esser hatte keine Abwehrchance. Eine der besten Möglichkeiten der Bayern konnte Esser im ersten Durchgang noch vereiteln: Müller scheiterte nach Rafinha-Hereingabe per Kopf an einer exzellenten Parade von Esser, der seiner Mannschaft mit mehreren starken Aktionen ein sicherer Rückhalt war.

Ohne Esser im Tor, wäre das Spiel wahrscheinlich wohl schon zum Seitenwechsel entschieden gewesen. Auch in der zweiten Halbzeit war Esser oft im Mittelpunkt. Wenn der FCB nämlich das Tempo forcierte, kam er zu guten Gelegenheiten, doch Lewandowski fand per Kopf seinen Meister in Esser. Trotz einer durchaus starken Darmstädter Teamleistung und einem herausragenden Esser, war der Abstieg der Lilien nach Abpfiff der Partie besiegelt. Der Schlussmann zeigte über die gesamte Saison hinweg konstant starke Leistungen, genau wie am 32. Spieltag in München.

Torwartvergleich Starke (Bayern) Esser (Darmstadt)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 3 7
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 47 51
Laufdistanz 4,59 6,34
Pässe/davon angekommen 34/29 (85%) 37/23 (62%)
Gefaustete Bälle 1 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos