Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #36 - KRO - MEX 1:3

Stipe Pletikosa / Kroatien: Für Stipe Pletikosa verlief die WM nicht glücklich und dies zeigte sich auch wieder im letzten Spiel der Kroaten. Ganz nach oben fehlt eben noch etwas.

Lange passierte nichts im Spiel und erst nach 20 Minuten gab es die erste Schrecksekunde für Kroatien: Herrera kam aus 20 Metern zum Schuss und der Ball ging an die Latte – der Keeper wäre dabei ohne jede Chance gewesen bei dieser Wucht. Das blieb auch die einzige gefährliche Aktion in der ersten Halbzeit für die Mexikaner.

Dann in der zweiten Halbzeit gab es mehr zu tun für den Torwart: Pletikosa musste mehrmals in der 60.-70.Minute eingreifen und hielt einen Aguilar-Schuss gut (68.). Doch kurz danach war er dann geschlagen. Nach einer Herrera-Ecke kam Marquez am Fünfmeterraum zum Kopfball und netzte unten rechts ein (72.). Pletikosa reagierte dabei etwas zögerlich und hätte vielleicht deutlicher heraus kommen müssen. Beim zweiten Gegentor konnte er dann aber wenig nur ausrichten: Nach einem Konter kam Guardado aus nächster Nähe frei zum Schuss und traf zum 0:2 in der 75. Minute. Und auch das dritte Gegentor war schwierig zu halten: Marquez passte nach einen Eckball mit dem Kopf auf Hernandez, der am langen Pfosten in der 82. unbedrängt zum Kopfball kam und das dritte Tor machte. Der Keeper war dabei ohne jede Chance. Am Ende ließ auch er den Kopf hängen und für die Kroaten war es eine WM zum Vergessen.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 6 von 10
Torverteidigung: 6 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 6 von 10
Punkte gesamt: 6 von 10

Guillermo Ochoa / Mexiko: Keeper Ochoa war nach seinem fulminanten Spiel gegen Brasilien auf der ganzen Welt bekannt. Auch gegen Kroatien zeigte er wieder eine starke Leistung.

Lange ging von den Kroaten nur wenig Gefahr aus. Ochoa war mehr als mitspielender Torwart gefragt, denn auf der Linie. Diesen Part führte der Mexikaner aber souverän aus. So blieb es nur bei einem Distanzschuss von Pranjic (27.) und einem von Perisic (28.), die beide aber keine Gefahr für den Keeper waren. Viel mehr kam nicht auf das Tor des Keepers in HZ 1.

In der zweiten Halbzeit wurde es erst nach dem Rückstand der Kroaten unruhiger für die Mexikaner. In der 79. Minute war der mexikanische Keeper bereits geschlagen, doch Moreno half ihm auf der Linie. Kurz vor dem Ende kam Perisic zu einem Seitfallzieher, doch Ochoa zeigte eine Glanzparade und hielt das Ergebnis fest (90.+2). Am Ende wieder einmal eine Top-Leistung und es dürften nun noch mehr Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 8 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 8 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 8 von 10

Kroatien:   Pletikosa - Srna, Corluka, Lovren ,Vrsaljko - Rakitic, Pranjic - Perisi, Modric, Olic - Mandzukic.   Trainer: Kovac

Einwechslungen:

  • 59. Salli für Moukandjo
  • 73. Webo für Aboubakar
  • 81. Makoun für Choupo-Moting

Gelbe Karten: Rakitic

Rote Karten: Rebic(90., grobes Foulspiel, Pena)

 

Mexiko:   Ochoa - Maza, Marquez, Moreno - Aguilar, Layun - Herrera, Vazquez, Guardado - G. dos Santos - Peralta.   Trainer: Herrera

Einwechslungen:

  • 63. Hernandez für G. dos Santos
  • 80. Pena für Peralta
  • 84. Marco Fabian für Guardado

Gelbe Karten: Marquez, Vazquez (2. Gelbe Karte)


Tore:

  • 0:1 Marquez (72., Kopfball, Herrera)
  • 0:2 Guardado (75., Linksschuss, Peralta)
  • 0:3 Hernandez (82., Kopfball, Marquez)
  • 1:3 Perisic (87., Linksschuss, Rakitic)


Schiedsrichter: 
Ravshan Irmatov (Usbekistan)

Zuschauer:  42000 in Arena Pernambuco, Recife

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 


© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos