Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 31. Spieltag Bundesliga > Darmstadt 98 - SC Freiburg 3:0

Michael Esser / Darmstadt: Der deutsche Keeper im Tor der Lilien, hatte vor dem Spiel wahrscheinlich stark damit gerechnet, dass er heute gegen offensiv gefährliche Freiburger viel auf sein Tor bekommen würde. Doch es kam ganz anders: Über die gesamte Spielzeit konnten sich die Freiburger nur vereinzelte Chancen erarbeiten. Alle Abschlüsse der Breisgauer waren viel zu harmlos und setzten Esser nie so wirklich unter Druck. So durfte Esser mit seinen Darmstädtern einen absolut verdienten Heimsieg gegen Freiburg feiern.

Alexander Schwolow / Freiburg: In der 22. Spielminute musste der deutsche Keeper im Tor der Breisgauer den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Führung der Frings-Schützlinge war zu diesem Zeipunkt absolut verdient: Sirigu spielte auf Heller, dessen maßgerechte Rechtsflanke Platte am ersten Pfosten per Kopf vor Söyüncü aus drei Metern an Schwolow vorbei ins kurze Eck nickte und Schwolow aus kurzer Distanz keine Chance ließ. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kassierten die Breisgauer den zweiten Treffer: Gondorf nutzte freistehend eine Freistoßflanke von Vrancic und köpfte am Fünfer ins rechte Eck ein. Auch dieses Gegentor konnte Schwolow nicht verhindern.

Auch in der Folgezeit sah der Freiburger Schlussmann die Lilien auf sein Tor anrennen. So kam es Mitte der zweiten Halbzeit wie es kommen musste: Steinhöfer hatte Zeit und Platz zur Flanke. Diese stoppte sich Schipplock halbrechts mit dem Rücken zum Tor, drehte sich um Frantz herum und schoss aus acht Metern ins kurze Eck. Schwolow ließ den nicht unhaltbaren Schuss passieren. Der einzige Fehler von Schwolow in dieser Partie, der seine Mannschaft aber auch mit mehreren guten Aktionen über lange Zeit im Spiel hielt. An diesem Nachmittag gab es für Schwolow und seine Freiburger in Darmstadt nichts zu holen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Esser (Darmstadt) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 0 3
Torwartparaden 2 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 41 46
Laufdistanz 6,39 6,05
Pässe/davon angekommen 33/22 (67%) 40/26 (65%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos