Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #08 - CIV - JPN 2:1

Boubacar Barry / Elfenbeinküste: Von Anfang wirkte Barry durchaus sicher. Man merkte dem Keeper seine Erfahrung an. Dennoch konnte er das 0:1 nicht verhindern. Einen Einwurf passte Nagatomo von links zu Honda, der gegen eine schlafende Abwehr wenig Probleme hatte, den Ball unter die Latte ins Tor zu bringen (16.) - Barry wirkte dabei etwas untätig in seiner Reaktion. Zwei Mal musste der Keeper danach gegen Uchida retten (20./22.) und hielt die Ivorer im Spiel. In der zweiten Halbzeit hatte er dann weniger zu tun und war mehr als Libero gefragt und für die Spieleröffnung, was ihm aber manchmal misslang. Dennoch ein guter Auftritt.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 6 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 5 von 10
Punkte gesamt: 6 von 10

Eiji Kawashima / Japan: Kawashima war in der ersten Halbzeit mehr Zuschauer als wirklich am Spiel beteiligt. Dies lag vor allem an den Ivorern, die nicht viel auf sein Tor brachten. In der Spieleröffnung war Kawashima durchaus sehr modern und sicher. In der zweiten Halbzeit dann gelangen zwei schnelle Gegentore, die aber unglücklich waren. Der Ivorer Aurier flankte von der rechten Seite und Bony warf sich in den Ball. Unhaltbar kam der Ball links unten ins Netz (64.) und nur 99 Sekunden nach dem Ausgleich geschah das zweite Tor auf die gleiche Weise. Dieses Mal war es Gervinho, der den Ball rechts unten mit dem Kopf einnetzen konnte (66.). Danach kamen die Ivorer noch zu einigen Chancen, aber Kawashima konnte Japan zumindest noch im Spiel halten.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 5 von 10
Torverteidigung: 5 von 10
Raumverteidigung: 6 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 6 von 10
Punkte gesamt: 6 von 10

Elfenbeinküste:   Barry - Aurier, Zokora, Bamba, Boka - Tioté, Serey Dié - Kalou , Yaya Touré, Gervinho - Bony.   Trainer: Lamouchi


Einwechslungen:

  • 62. Drogba für Serey Dié
  • 75. Djakpa für Boka
  • 78. Ya Konan für Bony

Gelbe Karten: Bamba, Zokora

Japan:   Kawashima - Uchida, Yoshida, Morishige, Nagatomo - Yamaguchi, Hasebe - Okazaki, Honda, Kagawa - Osako.   Trainer: Zaccheroni


Einwechslungen:

  • 54. Endo für Hasebe
  • 86. Kakitani für Kagawa

Gelbe Karten: Yoshida


Tore:

  • 0:1 Honda (16., Linksschuss, Nagatomo)
  • 1:1 Bony (64., Kopfball, Aurier)
  • 2:1 Gervinho (66., Kopfball, Aurier)


Schiedsrichter: 
Enrique Roberto Osses Zencovich (Chile)

Zuschauer: 40267 in Arena Pernambuco, Recife


© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos