Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #46 - USA - GER 0:1

Manuel Neuer / Deutschland: Manuel Neuer war im Spiel gegen die USA mit den Händen überhaupt nicht gefordert. Immerhin konnte er sich als elfter Feldspieler präsentieren: Neuer war als Anspielpartner und bei Befreiungsschlägen stets souverän.

Warum hatte Neuer so wenig zu tun? Die DFB-Elf griff den Gegner schon sehr schnell im Spielaufbau auf und dabei wich die Abwehr mit einem gezielten Pressing nach vorne. Das führte dazu, dass die Amerikaner auch gar nicht auf das Tor kamen. Beasley kam zu einem ungefährlichen Schuss (19.). Gefahr war wenn überhaupt nur von Zusis Schuss, bei dem Neuer aber nicht eingreifen musste (22.). Das war es dann auch schon, was in Richtung Tor von Neuer kam. Danach bot sich der Keeper immer wieder als Libero an und spielte kluge Pässe auf seine Vorderleute, die alle weitgehend auch ankamen. Das zog sich über die komplette zweite Hälfte hinweg. Nur kurz vor Schluss gab es noch mal Aufregung: Dempsey kam am Ende dann noch zu einem Kopfball, der aber für Neuer aber nicht zur Gefahr wurde.

"Grundsätzlich ist es ein komisches Turnier. Einige Mitfavoriten sind ausgeschieden, andere Mannschaften, mit denen man nicht gerechnet hat, sind qualifiziert. Muss man echt vorsichtig sein. Wir sind froh, dass es uns nicht getroffen hat", sagte Manuel Neuer nach dem Spiel. Aber der Keeper erklärte auch:"Es wäre eine Schande gewesen, wenn wir nicht ins Achtelfinale eingezogen wären. Wenn ich schon dran denke, krieg ich Bauchschmerzen."

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 8 von 10
Torverteidigung: 10 von 10
Raumverteidigung: 9 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 9 von 10
Punkte gesamt: 8 von 10

Tim Howard / USA: Tim Howard hoffte auf eine Überraschung vor dem Spiel. Dazu reichte es nicht. Am Ende war es eine knappe, aber doch verdiente Niederlage der Amerikaner.

Deutschland legte schnell los und Podolski kam schon nach 90 Sekunden zu einem Schuss, der aber nicht zur Gefahr wurde für Howard. Erst Kroos mit einem Distanzschuss kam dem Tor näher, den aber Howard sicher hielt (31.). Özil kam vier Minuten später zu einem gefährlicheren Abschluss, aber auch hier stand der Keeper sicher. In der 52. Minute bahnte sich dann etwas Chaos im Strafraum der Amerikaner an, bei dem Howard nicht ganz unschuldig war, jedoch ging Kloses Kopfball neben das Tor. Beim Gegentor war der Keeper dann machtlos: Mertesacker kam zu einem Kopfball, den Howard abwehrte, aber Müller ließ sich aus 20 Metern nichts anmerken und traf zum 1:0 (55.). Der Torwart streckte sich noch vergebens, aber war am Ende machtlos.

Danach passierte nichts mehr in Richtung Tor der Amerikaner und das Spiel lief vor sich hin. Auch Howard musste danach immer mehr als letzter Mann sich anbieten, seine Pässe waren jedoch nicht ganz so passend wie diese von Manuel Neuer und ab und an versprang ihm der Ball bei nassen Rasen auch mal.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

USA:   Howard - F. Johnson, Gonzalez, Besler, Beasley - Beckerman, J. Jones - Zusi, Bradley, Davis - Dempsey.   Trainer: J. Klinsmann

Einwechslungen:

  • 59. Bedoya für Davis
  • 84. Yedlin für Zusi

Gelbe Karten: Gonzalez, Beckerman

 

Deutschland:   Neuer - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Schweinsteiger, T. Kroos - Özil, Podolski - T. Müller.   Trainer: J. Löw

Einwechslungen:

  • 46. Klose für Podolski
  • 76. M. Götze für Schweinsteiger
  • 89. Schürrle für Özil

Gelbe Karten: Höwedes


Tore:

  • 0:1 T. Müller (55., Rechtsschuss)


Schiedsrichter: 
Ravshan Irmatov (Usbekistan)

Zuschauer:  41876 in Arena Pernambuco, Recife

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 
Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos