Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-kompakt 18/19 > Bundesliga > Bayern: C. Früchtl denkt an Ausleihe!

Bayern: C. Früchtl denkt an Ausleihe!

von T. Schlitzke


Bayern Nachwuchskeeper hat sich Christian Früchtl zu seiner aktuellen Situation geäußert und kann sich eine Ausleihe vorstellen. Der Keeper ist immer noch hinter Manuel Neuer und Sven Ulreich nur die Nummer drei. Sein Vertrag läuft im Jahr 2020 aus. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen des Keepers in der "BILD" zusammen gefasst!

Früchtl über sein Jahr: „2018 war cool! Ich habe meinen Führerschein gemacht, muss endlich nicht mehr mit der Tram zum Training in die Säbener Straße. Jetzt kann ich auch mal mit dem Auto heim nach Niederbayern fahren. Zudem war es mein erstes komplettes Profi-Jahr! Ich war nicht mehr in der Schule, konnte mich voll auf den Fußball konzentrieren.“

Früchtl sein Highlight: „Die zwei Derby-Siege! Es war ein richtig tolles Gefühl, mit den Amateuren gegen die Profis von 1860 München zu gewinnen!“

Früchtl über seinen Fortschritt: „Ich hole mir Karriere-Tipps von Manu und Ulle. Ich frage sie, was sie an meiner Stelle machen würden: bei Bayern bleiben oder sich ausleihen lassen? Sie sagen mir immer ehrlich ihre Meinung.“

Früchtl über seine Ziele: „Die 2. Liga wäre mein Ziel. Aber eine Ausleihe muss ich natürlich vorher ganz klar mit dem FC Bayern absprechen. Mein ganz großer Traum ist es natürlich, in der Zukunft die Nummer eins beim Rekordmeister zu sein. Erst einmal muss ich aber Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.“

Früchtl seinen größten Wunsch für 2019: „Mein erstes Bundesliga-Spiel. Entweder in der 1. oder 2. Liga. Oder in der dritten, wenn wir mit den Amateuren aufsteigen sollten. Da wäre ich bestimmt unter Dauerbeschuss (lacht). Ich will mich stetig verbessern. Und das Wichtigste ist natürlich, dass ich gesund bleibe.“


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos