Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.5 Magazin-kompakt 10/11 > Bundesliga > BL: Goldener Handschuh

Bundesliga - "kompakt" bei torwart.de

GH: Wetklo positive Überraschung

es berichtet Tobias Schlitzke


C. Wetklo (Foto: Firo)

Das Rennen um den Goldenen Handschuh 2010/11 scheint nach fast der Hälfte der Vorrunde äußerst offen zu sein. Einen klaren Favoriten gibt es bisher nicht. Die Leistungen der Bundesliga-Keeper bewegen sich im souveränen Bereich. Ausreißer gibt es allenfalls nach unten.

Logan Bailly hat in dieser Saison bereits sieben Treffer in einem Spiel bekommen. René Adler sechs. Auch Sven Ulreich und Manuel Neuer durften schon häufig hinter sich langen. Dennoch sind die Keeperleistungen in dieser Runde nicht unbedingt schlechter. Woran es fehlt sind vor allem Spitzenleistungen über einen längeren Zeitraum.

Dennoch gab es Namen von Torhütern, die man herausheben muss. So ist Christian Wetklo sicherlich einer von jenen, die bisher positiv überraschen konnten. Mit Mainz steht er ganz vorne und liefert solide Leistungen ab. Auch Roman Weidenfeller scheint sich nach der WM-Enttäuschung wieder gefangen zu haben und spielt solide. Solide ist das Wort der Stunde auch für Hans-Jörg Butt. Der SPIEGEL beschrieb seine Leistungen in etwa wie folgt: „Butt ist keiner für die unhaltbaren Bälle, aber dennoch bringt er seine Leistung und Sicherheit in das momentan durcheinander geratene Spiel des FC Bayerns. Bleibt also abzuwarten, wer am Ende der Saison noch seine Duftmarke setzen kann.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos