Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.6 Magazin-kompakt 09/10 > Bundesliga > München: H.-J. Butt

CL - "hautnah" bei torwart.de (06.04.10)

ManUnited vs. FC Bayern: Torhüter-Check

von Tobias Schlitzke


Hans-Jörg Butt (Foto Firo)

Am Mittwoch treffen Manchester United und der FC Bayern München zum Rückspiel des Champions League-Viertelfinals aufeinander. torwart.de präsentiert Euch den großen Torhütercheck vor dem entscheidenden Spiel: van der Sar vs. Butt!

Wichtigkeit für das Team 1:0 ManU: Manchester United ist auf van der Sar angewiesen. Auch deshalb wurde der Vertrag des Keepers im für Fußballer biblischen Alter von 39 Jahren schon mehrmals verlängert. Nicht umsonst wurden die Fühler zu Manuel Neuer ausgestreckt. van der Sar zu ersetzen erscheint fast unmöglich auf der Insel. Bei den Bayern strahlt Butt Ruhe und Sicherheit aus. Ist er ruhig, ist die Abwehr ruhig. Dennoch gilt er manch einem an der Säbener Straße als zu leise und zu wenig als Antreiber nach vorne. Deshalb Punktgewinn für ManU.

Torhüterqualitäten 2:0 für ManU: van der Sar ist trotz seines Alters immer noch Weltklasse auf der Linie. Das hat er auch schon im Hinspiel gezeigt. Auch im Strafraum ist van der Sar mit seiner enormen Größe immer im Vorteil und zeigt keine Schwächen. Selbst die fußballerischen Qualitäten stehen außer Zweifel. Butt ist ein solider Torhüter auf der Linie. Auch beim Herauskommen und im Strafraum zeigt der Bayern-Keeper oft seine Übersicht. Das spricht für ihn. Dennoch: Butt neigt, auch wenn es sehr selten ist, dazu, manchmal einen Ball zu unterschätzten beziehungsweise kommen Patzer schon mal vor. Hier scheint van der Sar doch deutlich vor Butt zu stehen.

Faktor X 2:1 ManU: Der Faktor X ist bei beiden Keepern vorhanden. Edwin van der Sar kann Spiele im Alleingang entscheiden und somit der Mannschaft mit fast unglaublichen Paraden enorm helfen. Bei Hans-Jörg schaut es ebenso aus, jedoch im Spiel nach vorne. Butt ist einer der besten Elfmeterschützen unter den Torhütern und könnte somit in einem möglichen Elfmeterschießen den entscheidenden Unterschied ausmachen. Somit liegt Bayern und damit Butt in diesem Bereich mit einem Punkt vorne.

Gesamtergebnis: 2:1 für Edwin van der Sar. Dennoch bleiben die Bayern als Team und nach dem Hinspiel Favorit in Manchester!


© 1999-2018 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben