Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > WM-Interviews > Mark Schwarzer (AUS)

Mark Schwarzer - "Hautnah" bei torwart.de (21.06.06)

"Wir wollen weit bei der WM kommen!"

von Tobias Schlitzke 


Mark Schwarzer - Foto: Firo

Mark Schwarzer - Kopf und Held der "Socceros" aus Australien! Das australische Team kommt ohne große Stars aus, überzeugt durch seine Kompaktheit. Doch der Torhüter aus "Down Under" gilt als der klare Kopf der Mannschaft. Nicht nur national, sondern auch international bewies er oftmals seine enormen Fähigkeiten. torwart.de hatte die Möglichkeit, Mark Schwarzer ein paar Fragen zu stellen.

 

torwart.de: Gegen Kroatien habt ihr am 22.06 in Stuttgart euer entscheidendes Spiel. Momentan liegt ihr mit drei Punkten noch vor den Kroaten. Was erwartet ihr von dem Spiel?

Mark Schwarzer: Natürlich wollen wir gewinnen. Wir sind hier mit großen Erwartungen angereist. Zumindest wollen wir in die Runde der 16 kommen. Das wäre schon ein enormer Erfolg - gerade bei der Stärke unserer Gruppe. Doch wir alle wissen, dass Kroatien enorm stark ist.

torwart.de: In der Vorbereitung hattet ihr euch zunächst schwer getan. U.a. gab es einen mühevollen Sieg gegen Liechtenstein. Wie bewertest du die Vorbereitung?

Schwarzer: Natürlich lief die Vorbereitung nicht optimal. Wir hatten Höhen und Tiefen. Doch das war uns durchaus bewusst. Viele von uns spielen in diversen Ligen Europas und der Welt, da mussten wir uns erstmal finden. Doch wir haben durchaus gezeigt, dass wir mit den Top-Nationen mithalten können.

torwart.de: Die WM findet in Deutschland statt. Du hast einige Zeit hier in Deutschland gespielt. Was verbindest du mit diesem Land?

Schwarzer: Es ist immer besonders für mich, wenn ich in Deutschland spiele. Ich habe viele Freunde und Verwandte hier - besonders im Stuttgarter Raum. Deswegen freue ich mich besonders auf das Spiel in Stuttgart gegen Kroatien!

torwart.de: Vielen Dank für das Gespräch!

Schwarzer: Gern geschehen!


© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos