Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > WM-Stadien > Frankfurt

Eine der großen Banken aus der Bankenstadt Frankfurt hat dem ehemaligen Waldstadion den heute gültigen Namen verliehen. Das Waldstadion war früher ein Stadion mit Laufbahn. In Vorbereitung auf die WM wurde die Arena zu einer reinen Fussballarena umgebaut. Alle Plätze im Waldstadion sind überdacht und bieten besten Blick auf das Spielfeld, über dem zentral ein großer Videowürfel aufgehängt ist. Im vergangenen Jahr bei den Spielen des Confed Cups gab es allerdings bei starken Regenfällen Probleme mit diesem Dach als Wasser in größeren Mengen auf das Spielfeld gelang. Diese Mängel wurden nach der Generalprobe 2005 jedoch behoben und heute ist die Commerzbank Arena eine wunderschöne Arena, in welcher der aktuelle Bundesligist seine Heimspiele austrägt. Die Zeltdach Konstruktion kann über das ganze Spielfeld in wenigen Minuten gezogen werden. Dadurch ist das ganze Spielfeld überdacht.

Während der WM werden insgesamt vier Vorrundenspiele und ein Viertelfinalspiel ausgetragen. Das Finale des Confed Cups, in welchem Brasilien Argentinien besiegte, wurde ebenfalls in Frankfurt ausgetragen..


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos