Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > WM-Stadien > Köln

Das Stadion in Köln weist eine sehr lange Tradition auf. Bereits 1923 wurde das Müngersdorfer Stadion erbaut und lange Zeit als die Mutter der deutschen Stadien betrachtet. Bei der Eröffnung 1923 sollen 300.000 Menschen im Stadion gewesen sein. 1975 wurde die Arena ein weiteres Mal umgebaut. Der dritte und letzte Umbau der Arena in eine reine Fussballarena erfolgte ab 2001. Dieser Umbau verschlang ca. 120 Mio EUR. Insgesamt werden bei den Spielen der WM 46.000 Zuschauer im Stadion Platz finden. Architektonischer Höhepunkt des Stadions sind die vier 72 Meter hohen Lichttürme, an denen auch das Dach des Stadions aufgehängt ist.

Heute spielt der Erstligist 1. FC Köln in der eindrucksvollen Arena. Die Kölner Fans haben eine sehr starke Bindung zu ihrem FC. So ist bei den meisten Ligaspielen das Stadion restlos ausverkauft.

Bei der anstehenden WM werden in Köln vier Spiele der Vorrunde und ein Achtelfinalspiel ausgetragen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos