Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > WM-Stadien > Kaiserslautern

Altweltmeister 1954 und Idol vieler Fussballgenerationen Fritz Walter hat dem ehemaligen Betzenberg-Stadion seinen Namen verliehen. Bereits 1920 wurde das Stadion auf dem Betzenberg gebaut. Das Stadion ist das höchstgelegene Stadion der Fussballbundesliga. Die Atmosphäre während der Bundesligaspiele ist unvergleichlich. Oftmals konnte der heimische 1. FC Kaiserslautern durch die Begeisterung der Fans noch so manches Spiel umdrehen. Das Stadion faßt nach dem Umbau Anfang des neuen Jahrtausends 48.000 Zuschauer. Das Stadion ist vollständig überdacht und besitzt ein eigenes Fernsehstudio. Einen kleinen Zwischenfall gab es Anfang Dezember als das Stadion nach der Entdeckung von kleinen Rissen für ein paar Tage gesperrt wurde. Insgesamt werden vier Spiele der Vorrunde und eine Achtelfinalspiel während der WM ausgetragen.

Kaiserslauten liegt im Pfälzerwald. Die Stadt ist mit 100.000 Einwohnern eher klein. Kaiserslautern ist der bedeutsamste Industriestandort der Pfalz.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos