Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > WM-Stadien > Stuttgart

Stuttgart ist eine der bekanntesten Sportstädte Deutschlands. In Stuttgart fanden in den vergangenen Jahren große Wettkämpfe statt. So wurden bereits bei der WM 1974 oder bei der EM 1988 Spiele im damaligen Stuttgarter Neckarstadion ausgetragen. 1993 war Stuttgart Gastgeber der Leichtathletik WM und wurde von den Athleten aufgrund der Gastfreundlichkeit und der besonderen Atmosphäre während der Wettkämpfe hochgelobt.

Das Neckarstadion wurde vor einigen Jahren in Gottlieb-Daimler-Stadion umbenannt. In Hinblick auf die anstehende WM wurden einige bauliche Maßnahmen an dieser Arena durchgeführt. Obwohl von Seiten des VfB Stuttgart des öfteren gefordert wird, dass die Arena in ein reines Fussballstadion umgebaut werden sollte, wurde das bisherige Konzept, das Stadion auch für andere kulturelle und sportliche Veranstaltungen nutzen zu können, von der Stadt Stuttgart beibehalten. Hauptmerkmal des 57.000 fassenden Stadions ist die Stahlseilbinder Konstruktion. Ingesamt werden 6 Spiele bei der WM in Stuttgart ausgetragen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos