Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.6 Magazin-kompakt 09/10 > 2.Bundesliga > Torwartecke (30.05.10)

Torwart-Award: Tobias Sippel macht's noch mal

von Tobias Schlitzke


Tobias Sippel (foto firo)

Eine deutliche Entscheidung war dies Wahl des Torwart-Awardes in der 2.Liga. Letztlich setzte sich ein Tobias Sippel vor Alexander Walke (Hansa Rostock) durch. Michael Ratajczak (Düsseldorf) wurde guter Dritter!

Sippel zum Zweiten

Nur 24 Gegentore bedeuteten für Tobias Sippel den absoluten Spitzenwert in der 2.Bundesliga. Keiner bekam weniger. Der Zweitplatzierte, Michael Ratajczak (Düsseldorf), hat ganze sieben! Gegentreffer mehr. Über die Saison hinweg hat Sippel eindrucksvoll seinen Stellenwert im Team der Lauterer bewiesen. Krönung seiner guten Leistungen waren neben dem verdienten Aufstieg seines Teams auch die Berufung in die A-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Malta. Zum Einsatz kam Sippel zwar nicht, dennoch ist es bemerkenswert, dass ein Torhüter eines Zweitligisten im Aufgebot stand. torwart.de gratuliert deshalb Tobias Sippel zum Gewinn des „Torwart-Awards 2009/2010". Sippel ist damit der erstes Keeper, der diesen Preis in der zweiten Liga zum zweiten Mal gewinnen konnte!

Michael Ratajczak (foto firo)

Mann der Rückrunde

“Ohne Walke, könnt ihr alle gehen“ – diesen Spruch mussten sich die Rostocker Spieler in den letzten Wochen des Öfteren anhören. Ohne Zweifel: An Keeper Walke lag es nicht, dass die Rostocker ab der nächsten Saison in der 3.Liga spielen werden. Walke zeigte sich als Motivator auf und neben dem Platz. Die Leistungen waren so gut, dass sogar der VfB Stuttgart als Lehmann-Nachfolger laut über den Torhüter nachdachte. Auch wenn der Keepermarkt in diesem Sommer enorm schwierig ist, dürfte Walke sicherlich einen ambitionierten Verein finden. Interessenten gibt es momentan genug. Das Gesamtpaket „Walke“ passte. Deshalb war der Keeper für torwart.de der Mann der Rückrunde.

Michael Ratajczak (foto firo)

Aufsteiger des Jahres

Der Name Michael Ratajczak war vor der Saison wohl nur wenigen Fortuna Fans bekannt. Mittlerweile lernten selbst die Fans der Gegner in der 2.Liga diesen Tormann zu fürchten. Durch eine Verletzung der etablierten Nummer eins, Michael Melka, kam der 27-jährige zum Zug und hielt sich im Tor. Unter anderem auch durch seine guten Leistungen stand Fortuna Düsseldorf am Ende der Saison im oberen Drittel der Tabelle und konnte sogar auf die Aufstiegsplätze schielen.


Komplettes Ranking


© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos