Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-kompakt 17/18 > Bundesliga > Dortmund: Weidenfeller Abschied

"kompakt" bei torwart.de

Dortmund: Weidenfeller sagt "Good Bye"

von T.Schlitzke


Roman Weidenfeller sollte eigentlich beim Spiel Borussia Dortmund gegen Mainz 05 seinen Abschied bekommen. Doch weil der BVB schlecht spielte, kam der Keeper nicht mehr zu einem Einsatz vor seinem heimischen Publikum. Dennoch wurde der Torhüter von allen gefeiert.

Weidenfeller nach dem Spiel: „Vielen Dank für die unglaubliche Unterstützung in guten und in schlechten Zeiten. Das Stadion ist mein Zuhause und Wohnzimmer geworden.“ Teamkollege Julian Weigl (22) tat es leid: „Wir hätten Roman natürlich gern einen anderen Abschied bereitet. Wir hatten uns gewünscht, dass er noch mal zum Einsatz kommt. Leider haben wir die Leistung dazu nicht gebracht.“ Weidenfeller: „Ich habe volles Verständnis für Peter Stöger. Er hat lieber noch einen Offensivmann gebracht. Trotzdem war es ein sehr emotionaler Abschied für mich, den ich ein Leben lang nicht vergessen werde. Skurril, dass ich auf dem Zaun stand und gefeiert wurde. Die Mannschaft daneben hatte nichts zu feiern...“

Weidenfeller wurde im Juli 2002 ablösefrei von Borussia Dortmund verpflichtet. In den folgenden Jahren blieb eine Nominierung für die A-Nationalmannschaft lange aus, bis Bundestrainer Joachim Löw Weidenfeller am 8. November 2013, infolge seiner starken Leistungen auf internationaler Ebene in der Champions League kurz vor der anstehenden WM erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominierte. Nach einer Partie auf der Bank gegen Italien kam er am 19. November 2013 beim 1:0-Sieg gegen die Auswahl Englands im Wembley-Stadion über die volle Spielzeit zu seinem Debüt.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos