Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-kompakt 18/19 > DFB > Nationalmannschaft: Neuer vs. ter Stegen - Das Duell in 2019 im Tor!

Nationalmannschaft: Neuer vs. ter Stegen - Das Duell in 2019 im Tor!

von T. Schlitzke


Manuel Neuer vs. Marc-André ter Stegen! Nach vielen Jahren der klaren Nummer eins Stellung, scheint es endlich wieder ein Duell in der Nationalmannschaft zu geben. Doch der Ausgang ist aktuell noch ungewiss, Neuer ist immer noch der Favorit!

Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt Manuel Neuer das Vertrauen ausgesprochen. „Manuel Neuer ist aktuell unsere Nummer eins”, so Löw und sagte, dass der 32 Jahre alte Kapitän „bei uns Leistungen bringen” müsse. Und weiter:. „Marc-André ter Stegen, der mittlerweile genauso auf Weltklasse-Niveau agiert, wird seine Chancen bekommen. Die werde ich ihm einräumen, dann wird man sehen! Ob er gegen Serbien und Holland spielen wird, müssen wir sehen", sagte Löw der "Augsburger Allgemeinen". "Ich bleibe dabei, auch ter Stegen wird in der Qualifikation seine Möglichkeiten bekommen."

Jedoch gibt es auch einige, die diese Maßnahmen kritisieren. „Die Kapitänsbinde darf nicht darüber entscheiden, ob du spielst oder auf der Bank sitzt. Ter Stegen hat eine faire Chance aufgrund seiner Weltklasse-Leistungen in den letzten beiden Jahren verdient. Wenn schon Leistungsprinzip, dann für alle”, sagte etwa Rekordnationalspieler Lothar Matthäus der „Bild”-Zeitung. Oliver Kahn findet beide Keeper "exzellent" und sagte im Interview mit DAZN: "In der Nationalmannschaft kann man Manuel Neuer nichts vorwerfen."

Ter Stegen selbst möchte angreifen! "Ich möchte den Umbruch auch auf der Torwart-Position vollziehen", sagte der Torwart des FC Barcelona dem Streaming-Portal DAZN: "Ich möchte Druck machen." Ungeachtet des "absoluten" Respekts, den ter Stegen vor dem hat, "was Manu für Deutschland bislang getan hat. Er hat tolle Turniere gespielt."

Und wie sehen die Fans das? In einem Ergebnis einer Facebook-Umfrage der "Sport-Bild" hat ergeben, dass sich 70 Prozent der 36.957 Teilnehmer ter Stegen als Nummer eins im deutschen Tor wünschen. 30 Prozent sind für Neuer. Doch auch torwart.de möchte wissen:


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos