Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-kompakt 18/19 > DFB > Nationalmannschaft: Sven Ulreich ist dabei im Team!

Nationalmannschaft: Sven Ulreich ist dabei im Team!

von T. Schlitzke


Bernd Leno steht für die beiden EM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft in Belarus am 8. Juni (ab 20.45 Uhr, live auf RTL) und gegen Estland am 11. Juni (ab 20.45 Uhr, live auf RTL) nicht zur Verfügung. Den Torhüter des FC Arsenal plagt schon seit mehreren Wochen eine Bänderverletzung im Daumen, weshalb er nun für die Länderspiele absagen musste. Für ihn wurde erstmals Sven Ulreich vom FC Bayern München in den Kreis der Nationalmannschaft berufen.

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke sagt: "Sven hat sich diese Berufung verdient. Wenn er in dieser Saison gebraucht wurde, war er da und hat beim FC Bayern Top-Leistungen gezeigt. Das ist eine große Qualität." Zu Leno ergänzt er: "Ich weiß, dass Bernd seit Wochen Schmerzen in der Hand hat. Der Daumen wird mit einer Schiene ruhig gestellt, so dass wir bei den anstehenden Länderspielen auf ihn verzichten müssen."

Weitere Verstärkung erhalten auch Marcus Sorg und Andreas Köpke, nachdem feststeht, dass Bundestrainer Joachim Löw aufgrund von Nachwirkungen eines Sportunfalls für die nächsten Wochen ausfällt. Antonio di Salvo, der dem Trainerteam von U 21-Trainer Stefan Kuntz angehört, wird Sorg und Köpke bei der Vorbereitung der Nationalmannschaft unterstützen und unmittelbar im Anschluss daran zum Kreis der U 21 zurückkehren, die in Südtirol die Vorbereitung auf die U 21-Europameisterschaft bestreitet.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos