Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.5 Magazin-kompakt 10/11 > Bundesliga > Bayern: T. Kraft

BL - "hautnah" bei torwart.de

Thomas Kraft gegen Manuel Neuer

von Tobias Schlitzke


Für die BILD ist der Einsatz von Thomas Kraft beim Champions-League Spiel gegen den FC Basel bereits ein Fernduell "Kraft vs. Neuer". Gewohnt lautstarker Boulevard vor einem bedeutungslosem Spiel. Dennoch steckt auch etwas Wahrheit dahinter. Für Thomas Kraft, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, ist dieses Spiel eine Riesenbühne und Chance zugleich.

Kriegen die Bayern Manuel Neuer oder nicht? Die Frage stellte nicht nur Günther Jauch in den letzten Monaten mehrmals. Der Wechsel wäre logisch und macht Sinn. Dennoch scheinen die Bayern vorzubeugen in dem sie langsam Thomas Kraft an die erste Mannschaft heranführen. So konnte Kraft bereits in der Champions-League eine Duftmarke abgeben. Auch bei der Pressekonferenz am Montag durfte der Keeper erstmal auf dem Platz der Stars sitzen und Fragen beantworten. Am Dienstag erklärte van Gaal über seinen Torwart: „Er ist ein großes Talent. Er muss lernen, damit umzugehen, dass die ganze Welt weiß, dass er in der Champions League spielt. Das ist gut für ihn, das ist gut für Bayern.“

Dennoch bleibt es fraglich, ob Kraft auch die Chance im nächsten Jahr bei den Bayern bekommen wird. Zu groß war die Kritik nach dem "Experiment Rensing" geworden. Aber weitere Argumente dafür kann Kraft heute Abend geben.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos