Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-kompakt 20/21 > Bundesliga > 1. Spieltag: Spieltagssplitter, Erstaunliches, Kandidaten Goldener Handschuh

Bundesliga 1. Spieltag - Kandidaten Goldener Handschuh, Spieltagssplitter, Bemerkenswertes

von M. Schäfer


Neuer wenig geprüft (firo)
Hradecky mit guten Aktionen im Auftaktmatch gegen Wolfsburg (firo)
Enttäuschung bei Yann Sommer nach dem 0:3 gegen den BVB (firo)

Der Ball rollt wieder in der Fußballbundesliga. Mehrere Tausend Zuschauer konnten in den meisten Spielen wieder mit dabei sein. Vor leeren Rängen wurde noch in München und Köln aufgrund der gestiegenen Corona-Kennzahlen gespielt

Bayern München eröffnete den Spieltag mit einem souveränen 8:0-Erfolg gegen Schalker. Torwart Fährmann, der ins Schalker Tor zurück gekehrt ist, bewahrte die Schalker sogar noch vor einer zweitstelligen Niederlage.

Bemerkenswert: nur drei Heimteams konnten ihre Spiele gewinnen. Viermal behielten die Auswärtsmannschaften die Oberhand. Zweimal endeten die Partien unentschieden.

Auch die Torhüter standen wie erwartet im Mittelpunkt des Geschehens. Mit Alexander Schwolow (Hertha), Andreas Luthe (Union Berlin), Rafal Gikiewicz (Augsburg) und Florian Müller (Freiburg) standen vier Torhüter nach ihren Vereinswechseln als Nummer eins im Tor. Alle vier Torhüter machten ihre Sache sehr gut und konnten überzeugen. Mit Rune Jarstein (Hertha) fand sich die letztjährige Nummer eins der Berliner auf der Reservebank wieder.

Stefan Ortega vom Aufsteiger Arminia Bielefeld gab sein fehlerloses Debüt in der Bundesliga im Spiel gegen Frankfurt. Drei Gegentore kassierte Gregor Knobel in der Bundesliga-Premiere des Bundesligaaufsteigers VfB Stuttgart. Spannend war auch das Duell der Torhüter Andreas Luthe (Union Berlin) und Rafal Gikiewicz (Augsburg), die in der letzten Saison noch für den jeweils gegnerischen Verein im Tor standen.

Kurios bei den Bayern: Mit Sven Ulreich und Alexander Nübel hatten die Bayern sogar zwei Reservetorhüter im Kader.

Die fünf besten Torhüter sind nach Meinung der torwart.de-Redaktion:

1. Roman Bürki (Dortmund)
2. Koen Casteels (Wolfsburg)
3. Oliver Baumann (Hoffenheim)
4. Robin Zentner (Mainz)
5. Florian Müller (Freiburg)

Bis zum Samstag, 26.9. können alle torwart.de-Besucher ihre Stimme abgeben und unter diesen fünf Torhütern den besten Torwart des Spieltags wählen. Die Umfrage befindet sich auf der Startseite von torwart.de

In der gewohnt ausführlichen Torwartanalyse von torwart.de blicken wir ausführlich wieder auf alle eingesetzten Torhüter des Spieltags, analyisieren ihre Aktionen und stellen aussagekräftige Statistiken und eindrucksvolle und exklusive Fotos zur Verfügung.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos