Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Keeper 2010 > _Gruppe B > Argentinien

Argentinien: Wenig Erfahrung im Tor

Auffällig ist, dass alle drei argentinischen Torhüter über sehr wenig Länderspielerfahrung verfügen. Zusammen kommen sie auf gerade einmal 12 Einsätze im Nationaltrikot.

Nummer eins: Die Nummer 1 bei den „Gauchos“ ist Sergio Romero (23 Jahre/5 Länderspiele) vom holländischen Meister AZ Alkmaar. Er gewann mit seinem Heimatland die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und galt im letzten Sommer sogar als Kandidat für einen Wechsel zum FC Bayern München. Romero war Junioren-Nationalspieler Argentiniens. Für die Südamerikanische-Junioren-Meisterschaft 2007 war er nominiert. Hinter Brasilien belegte seine Mannschaft den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die U20-Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada. Nachdem man zu Beginn der Gruppenphase nur 0:0 gegen Tschechien spielte und somit einen holprigen Turnierstart hatte, trafen sich beide Mannschaften im Endspiel wieder. Dort setzten sich die Nachwuchskicker Argentiniens mit 2:1 durch.

Nummer zwei: Ebenfalls auf dem Zug konnten Diego Pozo (32/3; Club Atletico Colon) und der in der Serie A spielende Mariano Andújar (26/4; Catania Calcio) aufspringen.

torwart.de-Prognose: Argentinien kann sich auf Romero verlassen. Er zeichnet sich durch eine unaufgeregte Spielweise aus und wird dadurch der argentinischen Hintermannschaft Stabilität verleihen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos