Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Keeper 2010 > _Gruppe H > Spanien

Casillas (firo)

Spanien: Der Topfavorit

Auch wegen dem vielleicht stärksten Torhüter-Trio ist Spanien Top-Favorit auf dem WM-Titel.

Nummer eins: Die Nummer 1 im spanischen Tor ist Iker Casillas (29 Jahre, 104 Länderspiele). Bereits mit 18 Jahren erkämpfte er sich einen Stammplatz im Tor bei Real Madrid und gewann bereits einige Titel: Zweimal wurde er zum Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet, ebenfalls zweimal gewann er mit Real die Champions League, zudem vier Meistertitel und dreimal den Superpokal. Auch den Weltpokal durfte er bereits in den Händen halten. Mit der U20 Spaniens wurde Casillas bereits Weltmeister, mit dem Nationalteam 2008 Europameister.

Nummer zwei: Um den Posten der Nummer 2 kämpfen Victor Valdes (28 Jahre, 1 Länderspiel) vom FC Barcelona und Jose Manuel Reina (27 Jahre, 20 Länderspiele) vom FC Liverpool. Valdes’ Titelliste mit Barca ist ähnlich lang wie die von Casillas mit Real, Reina gewann mit den Reds dagegen „nur“ einmal den UEFA-Cup. Sowohl Valdes als auch Reina spielten zudem schon einige Partien für die Jugend-Auswahlmannschaften Spaniens. Beide begannen ihre Karriere in Barcelona.

torwart.de-Prognose: Auch wegen dem vielleicht stärksten Torhüter-Trio ist Spanien Top-Favorit auf dem WM-Titel. Alle drei Keeper spielen bei absoluten Top-Vereinen und gehören zu den besten der Welt.


© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos