Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Keeper 2010 > _Gruppe G > Brasilien

Brasilien: So stark wie noch nie

Selten war der Rekord-Weltmeister auf der Torhüter-Position so stark besetzt.

Nummer eins: Die Nummer 1 im Tor des Rekord-Weltmeisters Brasilien heißt Julio Cesar (30, 48 Länderspiele) und ist frischgebackener Champions League Sieger, italienischer Meister und Pokalsieger. Nicht nur aufgrund dieser Titel ist Julio Cesar die unumstrittene Nummer 1 in Brasilien, sondern vor allem seine hervorragenden Leistungen in dieser Saison lassen das Urteil erlauben, dass die Selecao bei der WM in Südafrika mit einem Torhüter auf Weltklasse-Niveau antritt.

Nummer zwei: Neben Julio Cesar sind auch Heurelho Gomes (29, 11 Länderspiele) von Tottenham Hotspur als Nummer 2 und Doni (30, 10 Länderspiele) vom AS Rom als Nummer 3 mit im Kader für Südafrika. Während Gomes schon bei seiner Zeit in Eindhoven als Publikumsliebling galt und es schaffte, dreimal über 800 Minuten in Folge ohne Gegentor zu bleiben, wurde Doni lange Zeit skeptisch beurteilt und schaffte erst beim AS Rom den Durchbruch. In der vergangenen Saison zeigten sich alle drei Keeper in WM-Form, allen voran Julio Cesar.

torwart.de-Prognose: Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften glänzte der Rekord-Weltmeister alleine schon durch die Namen der Superstars wie beispielsweise Ronaldinho, Ronaldo oder Roberto Carlos. Bei der WM 2010 könnte neben Superstar Kaka und Champions League Sieger Maicon auch dessen Teamkollege Julio Cesar die brasilianischen Fans begeistern. Selten war der Rekord-Weltmeister auf der Torhüter-Position so stark besetzt. Es ist nicht auszuschließen, dass in Südafrika vielleicht einmal die Defensive um Julio Cesar der entscheidende Faktor für einen 6. WM-Titel Brasiliens sein könnte.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos