Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 23. Spieltag

René Adler Spieltagsieger am 23. Spieltag

René Adler (HSV) Tagessieger am 23. Spieltag

René Adler ist der beste Torhüter des 23. Spieltages. Nach seinem Tagessieg aus der Vorwoche zeigte der Torwart des abstiegsgefährdeten HSV im Nordderby bei Werder Bremen eine bärenstarke Torwartleistung. Am Ende mußte der HSV jedoch eine empflindliche 0:1-Niederlage einstecken. Adler konnte dabei erneut unterstreichen, dass er in den kommenden Spielen eine sehr wichtige Stütze im Abstiegskampf sein wird. 30% der torwart.de-User sahen Adler als den besten Torwart des 23. Spieltags. Damit landete der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs in dieser Saison seinen dritten Tagessieg.

Den zweiten Platz der Tageswertung teilen sich punktgleich Raphael Schäfer (Nürnberg) und Ron-Robert Zieler (Hannover). Ron-Robert Zieler war der Garant für den Punktgewinn der Hannoveraner in Augsburg. Dabei stand Zieler mehrfach im Mittelpunkt und rettete mit tollen Paraden das 1:1. Raphael Schäfer mußte bei Borussia Dortmund insgesamt 28 Torschüsse abwehren. Am Ende war er bei den drei Gegentreffern schuldlos und verhinderte ein Debakel für den abstiegsbedrohten "Klub".

Loris Karius (Mainz) konnte sich in seinem 13. Spiel bereits zum dritten Mal in die Tagesnominierung zum Goldenen Handschuh einreihen. Beim 1:0-Auswärtssieg in Leverkusen blieb Karius ohne Gegentor und wußte zu überzeugen. Das bedeutete Platz 4 für den jungen Mainzer Torhüter in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs. Fünfter in der Tageswertung wurde Bernd Leno (Leverkusen) mit einer guten Torwartleistung im direkten Duell mit Loris Karius.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern) führt in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs. Raphael Schäfer (Nürnberg), der bisher seine stärkste Bundesligasaison spielt, rückte auf den zweiten Platz vor. Den dritten Platz teilen sich Oliver Baumann (Freiburg) und René Adler (HSV).

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 30% 5 5 10
Raphael Schäfer (Nürnberg) 22% 4 3 7
Ron-Robert Zieler (Hannover) 18% 3 4 7
Loris Karius (Mainz) 17% 2 2 4
Bernd Leno (Leverkusen) 14% 1 1 2

Ingesamt haben 320 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos