Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking

Marvin Schwäbe gewinnt den 17. Spieltag

Mit einer großartigen Leistung wurde Kölns Marvin Schwäbe der beste Torwart des Spieltags. Beim 1:1-Unentschieden bei Bayern München stand Kölns Nummer eins immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Die Kölner gingen früh in Führung. Erst in der Nachspielzeit konnten die Bayern mit einem sehenswerten und unhaltbaren Weitschuss von Kimmich Trapp überwinden. Zuvor zeigte Schwäbe immer wieder sehenswerte Paraden und war ein souveräner Rückhalt seiner Elf. Einmal mehr konnte Schwäbe mit dieser Leistung unter Beweis stellen, dass er momentan zu den besten Bundesligatorhütern zu zählen ist. Schwäbe bekam von den torwart.de-Usern als auch der torwart.de-Redaktion die meisten Punkte. Damit konnte Schwäbe erstmals in dieser Saison einen Tagessieg beim Goldenen Handschuh feiern.

Der zweite Platz geht an Gladbachs Jonas Omlin. In seinem Spiel nach seinem Winterwechsel in die Bundesliga bot der Schweizer Nationaltorhüter in der Partie beim FC Augsburg eine sehr gute Leistung. Mit guten Paraden hielt er seine Mannschaft länger im Spiel. Am Ende konnte Omlin die 0:1-Niederlage nicht verhindern.

Der dritte Platz geht an Florian Müller (VfB). Die Stuttgarter spielten 2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim. Erst kurz vor Schluss musste der aufmerksame Müller den Ausgleichtreffer durch Kramaric hinnehmen. In der ersten Halbzeit hatte Müller eine herausragende Szene im 1-gegen-1.

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause konnte Finn Dahmen mit einer guten Leistung den verletzten Stammtorwart Zentner der Mainzer ersetzen. Die Mainzer boten lange Zeit gegen Dortmund Paroli. Eine fehlerfreie Partei zeigte Dahmen. Am Ende verloren die Mainzer noch unglücklich mit 1:2. Dahmen kann sich jedoch über den vierten Platz in der Tageswertung freuen.

Platz fünf konnte sich Frankfurts Diant Ramaj sichern. Ramaj kam in der Auswärtspartei beim SC Freiburg zum Einsatz, da Kevin Trapp aufgrund einer Erkältung nicht spielen konnte. Ramaj absolvierte eine fehlerfreie Partie und zeigte vier starke Paraden. In seinem zweiten Spiel in der Bundesliga konnte Ramaj zeigen, dass mit ihm in Zukunft auch zu rechnen sein wird.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 17. Spieltages zurück.

Koen Casteels führt in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung führt Koen Casteels (VfL Wolfsburg) mit 45 Punkten. Auf den zweiten Platz hat sich durch gute Leistungen Kölns Marvin Schwäbe (41 Punkte) vorgearbeitet. Den dritten Platz belegt Kevin Trapp (40 Punkte). Titelverteidiger Mark Flekken rangiert mit 37 Punkten auf dem vierten Platz.

Gesamtstand nach dem 17. Spieltag (Goldener Handschuh)
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Koen Casteels (Wolfsburg)
45
2.
Marwin Schwäbe (Köln)
41
3.
Kevin Trapp (Frankfurt)
40
4.
Mark Flekken (Freiburg)
37
5.
Gregor Kobel (Dortmund)
35
6.
Rafal Gikiewicz (Augsburg)
32
7.
Alexander Schwolow (Schalke)
30
8.
Frederik Rönnow (Union)
29
9.
Jiri Pavlenka (Bremen)
25
9.
Florian Müller (VfB)
25
11.
Janis Blaswich (Leipzig)
24
12.
Yann Sommer (Gladbach)
23
13.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
16
13.
Manuel Riemann (Bochum)
16
15.
Manuel Neuer (Bayern)
14
16.
Oliver Christensen (Hertha)
12
17.
Robin Zentner (Mainz)
11
17.
Finn Dahmen (Mainz)
11
19.
Jan Olschowsky (Gladbach)
10
20.
Jonas Omlin (Gladbach)
8
20.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
8
22.
Tomas Koubek (Augsburg)
6
22.
Tobias Sippel (Gladbach)
6
24.
Peter Gulacsi (Leipzig)
3
24.
Diant Ramaj (Frankfurt)
3
26.
Alexander Meyer (Dortmund)
2
26.
Sven Ulreich (Bayern)
2

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos