Rune Jarstein (Hertha) gewinnt den Goldenen Handschuh 2016/17
Rune Jarstein von Hertha BSC gewinnt erstmals den Goldenen Handschuh in seiner Torwartkarriere. Der Norweger siegte am Ende mit einem knappen Vorsprung von nur fünf Punkten vor Alexander Schwolow (Freiburg) und Bernd Leno (Leverkusen). Das Rennen um den besten Torwart der Saison war lange Zeit offen. Neben den beiden Erstplatzierten mischten auch noch lange Zeit Roman Bürki (BVB), Leverkusens Bernd Leno und Ralf Fährmann (Schalke) an der Spitze mit.
Rune Jarstein zeichnte vor allem seine konstante Spielweise aus. Der Norweger spielte immer souverän und weitestgehen fehlerfrei. Seine Spielweise zeichnet sich durch Sachlichkeit aus und gab der Mannschaft von Hertha BSC die notwendige Stabilität für eine unerwartet starke Saison. Besonders in der ersten Saisonhälfte gewann Jarstein eine Vielzahl an Punkten für die Herthaner, so dass er sich schon in der Vorrunde an die Spitze des Goldenen Handschuhs setzen konnte.
In 15 Spielen der Saison schaffte Jarstein den Sprung unter die besten fünf Torhüter des Spieltags. Insgesamt sechs Mal konnte Jarstein den Titel des besten Spieltagtorwarts für sich verbuchen. Weitere fünf Mal war Jarstein zweitbester Torwart des Spieltags.
torwart.de gratuliert hiermit Rune Jarstein zum verdienten Gewinn des Goldenen Handschuhe 2016/17. Ebenso gehen unsere Glückwünsche auch an Alexander Schwolow und Bernd Leno.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!