Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 24. Spieltag

Bernd Leno Spieltagsieger am 24. Spieltag

Bernd Leno Tagessieger am 24. Spieltag

Bernd Leno (Bayer Leverkusen) ist der beste Torwart des 24. Spieltages. Beim 1:1 beim Auswärtsspiel in Hannover bewahrte der Schlussmann der Rheinländer seine Elf vor einer möglichen Niederlage. Leno spielte eine sehr starke Partie mit zahlreichen guten Szenen. Höhepunkt dabei war der gehaltene Elfmeter gegen Huszti. Es war bereits die fünfte Strafstossparade in dieser Saison. Leno erhielt sowohl von den torwart.de-Usern als auch von der torwart.de-Redaktion die höchstmögliche Punktzahlt und sicherte sich damit seinen zweiten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison.

Mit einer ebenso starken Leistung konnte am 24. Spieltag Thomas Kraft (Hertha) auf sich aufmerksam machen. Kraft war dabei in Mainz nur per Elfmeter zu bewzingen. Ansonsten bot der 26-jährige Schlussmann eine tadellose Leistung. Besonders auf der Linie und beim 1-gegen-1 entschärfte eine Vielzahl bester Chancen der engagierten Rheinhessen.

Am Ende siegten die Bayern auf dem Papier mit 1:6 in Wolfsburg. Bis zur 60. Minute hielten die Wolfsburger jedoch sehr gut mit den Bayern mit und Manuel Neuer zeigte eine hochkonzentrierte und souveräne Torwartleistung. Am Ende reichte es für Platz 3 in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Mit jeweils 4 Wertungspunkten teilen sich der Hoffenheimer Koen Casteels (Hoffenheim) und Alexander Manninger (Augsburg) jeweils den 4. Platz in der Tageswertung. Hoffenheim kam beim 0:4 auf Schalke mächtig unter die Räder. Casteels hatten es die Hoffenheimer dann am Ende zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.
Routinier Alexander Manninger (Augsburg) war der wichtige Pfeiler des überraschenden Augsburger Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach. Der Österreicher ließ sich auch durch das frühe Gegentor nicht beirren und spielte eine souveräne Partie.

 

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 24. Spieltages zurück.

Manuel Neuer (Bayern) konnte in der Gesamtwertung seinen Vorsprung an der Spitze ausbauen. Auf Platz 2 vorgeschoben hat sich derweil Bernd Leno durch seinen jetzigen Tagessieg. Raphael Schäfer (Nürnberg) liegt auf dem dritten Platz mit einem knappen Vorsprung vor René Adler (HSV).

Bester Torwart des 24. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 27% 5 5 10
Thomas Kraft (Hertha) 21% 3 4 7
Manuel Neuer (Bayern) 23% 4 1 5
Koen Casteels (Hoffenheim) 11% 1 3 4
Alexander Manninger (Augsburg) 20% 2 2 4

Ingesamt haben 309 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos