Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2017/18

Marwin Hitz (Augsburg) führt mit 20 Punkten die Gesamtführung an

Marwin Hitz gewinnt den 5. Spieltag

Marwin Hitz (Augsburg) ist der beste Torwart am 5. Bundesligaspieltag. Nach seinem Tagessieg vom vierten Spieltag, konnte der Schweizer auch im Heimspiel gegen Leipzig erneut überzeugen. Mit 1:0 krönten die Augsburger ihren bisherigen besten Saisonstart und Marwin Hitz hatte dabei einen sehr großen Anteil. Gegen die gefährlichen Offensivspieler der Leipziger musste Hitz mehrfach sein ganze Können aufbieten. Ein verdienter Sieger am 5. Spieltag der noch jungen Bundesligasaison.

Dass die Mainzer mit 2:3 den Kürzeren gegen Hoffenheim zogen, lag nicht an René Adler. Adler zählte zu den besten seiner Mannschaft und entschärfte mehrere weitere Einschussmöglichkeiten der Kraichgauer. Platz zwei für Adler in der Tageswertung.

Einen gelungenen Einstand gelang auch Tobias Sippel, der den am Knie verletzten Yann Sommer im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart glänzend vertrat. Platz drei für Sippel.

Platz vier geht an Ralf Fährmann, der bei der 0:3-Niederlage gegen die Bayern alle Hände voll zu tun hatte und bei den drei Toren machtlos blieb.

Philipp Tschauner (Hannover) holte auch am 5. Spieltag einen wichtigen Auswärtsspiel in Freiburg. Die Partie endete 1:1 und Tschauer konnte sich mit einer soliden Leistung den fünften Platz der Tageswertung holen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 5. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Marwin Hitz nach seinen beiden Tagessiegen mit 20 Punkten übernehmen. Dahinter folgen Yann Sommer, Oliver Baumann und Rune Jarstein.

Gesamtstand nach dem 5. Spieltag
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
1.
Marwin Hitz (Augsburg)
20
2.
Yann Sommer (Gladbach)
17
3.
Rune Jarstein (Hertha)
12
3.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
12
5.
Alexander Schwolow (Freiburg)
10
5.
Christian Mathenia (HSV)
10
5.
Marwin Hitz (Augsburg)
10
5.
Philipp Tschauner (Hannover)
10
8.
Sven Ulreich (Bayern)
8
8.
Lukas Hradecky (Frankfurt)
8
10.
Manuel Neuer (Bayern)
6
10.
Ralf Fährmann (Schalke)
6
10.
Tobias Sippel (Gladbach)
6
13.
Timo Horn (Köln)
5
14.
Koen Casteels (Wolfsburg)
4
14.
Bernd Leno (Leverkusen)
4
16.
Ron-Robert Zieler (Stuttgart)
2
16.
Peter Gulasci (Leipzig)
2

 


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben