Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Interviews > (KOR) L. Woon-jae

WM - "exklusiv" bei torwart.de

Woon-Jae Lee: "Wir wollen für eine Überraschung sorgen"

von Tobias Schlitzke


Im Jahre 2007 wurde Lee Woon-jae mit Südkorea dritter bei der Asienmeisterschaft, hierbei mussten die Koreaner drei Elfmeterschießen in der Ko-Runde austragen. Im Viertelfinale gegen den Iran konnte Lee zwei Strafstöße halten und den Einzug ins Halbfinale sichern, dort verlor man allerdings gegen den Irak mit 3:4 im Elfmeterschießen. Das Spiel um den dritten Platz gegen Japan gewann man wiederum mit 6:5, da Lee einen Strafstoß parieren konnte. Nach der Meisterschaft wurde öffentlich bekannt, dass Lee während des Turniers zusammen mit drei weiteren Teamkollegen eine Bar aufgesucht und dort Alkohol konsumiert habe. Nach diesem Vorfall wurde er zunächst für ein Jahr von der Nationalmannschaft suspendiert. Für die WM ist er wieder dabei und torwart.de hat im Vorbereitungslager in Österreich mit Woon-jae gesprochen.

torwart.de: Eine Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Weißrussland. Wo steht ihr momentan?

Lee Woon-jae: Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man verliert. Aber wir haben noch zwei Wochen Zeit, um in die richtige Form zu kommen und ich bin sicher, wir schaffen das.

torwart.de: Mit welchen Ambitionen fahrt ihr nach Südafrika?

Woon-jae: Wir möchten auf jeden Fall für eine Überraschung sorgen und weit kommen. Das ist mit unserer Mannschaft möglich.

torwart.de: Wie stark schätzt du eure Gruppe ein?

Woon-jae: Argentinien ist natürlich der Top-Favorit. Aber danach können schon wir kommen. Nigeria und Griechenland sind zwar stark, aber machbar.

torwart.de: Die Torwartfrage scheint bei euch noch nicht ganz geklärt zu sein.

Woon-jae: Ich habe nun in der Vorbereitung gespielt und gehe davon aus, dass ich auch in Südafrika spielen kann.

torwart.de: Siehst du dich dabei als Führungsspieler?

Woon-jae: Mit so vielen Länderspielen muss ich ein Führungsspieler sein.

torwart.de: Danke für das Gespräch!

Woon-jae: Kein Problem.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos