Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > 3.Bundesliga - Amateure > 1860

"kompakt" bei torwart.de

1860: Auch Torhüter vom Chaos betroffen

von T.Schlitzke


S. Ortega (Foto: Firo)

Das Chaos und der Abstieg in die Regionalliga haben auch die Torhüter beim TSV 1860 betroffen gemacht. Für Stefan Ortega und Jan Zimmermann heißt es, dass sie sich beide einen neuen Verein suchen müssen.

Der doppelte Abstieg bis in die Regionalliga dürfte für so einige Fußballfans, auch außerhalb Münchens, für Schauer gesorgt haben. Schuldzuweisungen gibt es beim TSV 1860 München aktuell viele, aber auch viele, die nun nach vorne blicken (müssen). Allen voran die beiden Torhüter Stefan Ortega und Jan Zimmermann.

Ortega schaffte es sich wieder im Laufe der Saison als Nummer eins zu positionieren. Dennoch war er nicht ganz fehlerfrei, auch wenn die Kritik an ihm manchmal überdreht erschien. Was aber in der Medienlandschaft Münchens nicht überraschend war. In die Regionalliga wird er wohl auf keinen Fall gehen. Es soll wohl Interessenten aus der 2.Liga und dem Ausland geben. Jan Zimmermann wurde immerhin nach dem Spiel gegen Regensburg am Trainingsgelände gesichtet. Er wirkte niedergeschlagen und dürfte sich sein Jahr in München sicherlich anders vorgestellt haben. Richtiges Vertrauen bekam er nie. „Ich weiß erstmal nicht, wo es für mich weitergeht. Einen Vertrag habe ich ja nicht mehr“, rief er den Reporten noch zu. Der Keeper hat aber einen guten Ruf und dürfte sicherlich für den einen oder anderen Verein noch interessant werden.

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos