Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayern: M. Neuer

DFB-Pokal - Bayern vs. Schalke 3:0 - Neuer ohne Aktionen

von T. Schlitzke


M. Neuer (Foto: Firo)

Bayern-Torwart Manuel Neuer stand, wie vor jedem Duell gegen Schalke, im Mittelpunkt des Interesse. Gegen seinen Ex-Verein Schalke 04 wollte er sich im DFB Pokal beweisen. Aber am Ende blieb es bei einigen, wenigen, ungefährlichen Schüsschen in Richtung Tor.

Leon Goretzka hatte in der 18. Minute die einzige Chance, verfehlte aber knapp das Tor von Manuel Neuer. Er selbst musste sich ansonsten mit Aufwärmübungen darum kümmern, in der kalten Arena nicht frieren zu müssen. Am Ende brachten es die Schalker in 90 Minuten nicht fertig, einen einzigen gefährlichen Ball auf seinen Kasten zu bringen - mit der Ausnahme des Goretzka Schusses. Der Keeper selbst blickte auch schon voraus und beschäftigte sich nich mehr viel mit dem Spiel: „Jetzt kommen die wichtigen Wochen, die K.o.-Spiele - das wissen wir. Da wollen wir eine Schippe drauflegen, sind noch konzentrierter und das hat man heute gesehen.“

Neuer selbst will nämlich in diesem Jahr endlich wieder die Champions-League holen. Das hatte er auch schon mehrfach betont.

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos