Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > U21-Europameisterschaft 2017 > Deutschland - Tschechien 2:0

Julian Pollersbeck / Deutschland: Der 22-Jährige Schlussmann durfte im Auftaktspiel im Tor der U21-Nationalmannschaft stehen. Im Spiel gegen Tschechien bestritt er allerdings erst sein drittes Junioren-Länderspiel. Bei Kaiserslautern konnte Pollersbeck in der zweiten Liga über die komplette Saison hinweg mit starken Leistungen überzeugen, was seinen Startelfeinsatz absolut gerechtfertigte. Seit mehreren Wochen halten sich hartnäckige Gerüchte im Umlauf, dass Pollersbeck einen Wechsel zum Hamburger SV in dieser Tranfserperiode präferieren soll. Das deutsche Torhütertalent, das in der Jugend für Wacker Burghausen spielte, war zu Beginn der Partie merklich nervös. Mehrere Male steckte der ansonsten fußballerisch begabte Keeper in brenzligen Situationen, in denen er zu viel Risiko als Schlussmann einging. Dennoch kassierte Pollersbeck im gesamten Spielverlauf keinen Gegentreffer und lieferte eine insgesamt ordentliche Leistung zu Beginn des Turniers ab.

Lukas Zima / Tschechien: Im Tor der Tschechen stand mit Lukas Zima ein 23-Jähriger Nachwuchstorhüter, der momentan in der ersten italienischen Liga für den FC Genua aufläuft. Der Schlussmann hat schon mehrere Leihen und Verkäufe in Italien hinter sich und konnte sich noch bei keinem Verein zu einer Stammkraft etablieren. Im Spiel gegen Deutschland patzte der Keeper beim ersten Gegentreffer, lieferte aber im restlichen Spielverlauf eine souveräne Leistung ab.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Pollersbeck (Deutschland) Zima (Tschechien)
Gegentore 0 2
Torwartparaden 1 7
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 1 1
Fehler vor Gegentor 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos