Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > 3.Liga > TORWART-Award: D. H. Fernandes

BL - "kompakt" bei torwart.de

TORWART-Award: Daniel Heuer Fernandes im Portrait


Daniel Heuer Fernandes (Foto Firo)

Es war ein mutiger Schritt von Daniel Heuer Fernandes (Osnabrück) in die 3.Liga zu gehen. Der Portugiese hatte sich bereits vorher in höheren Ligen etabliert und durchaus andere Offerten. Doch Osnabrück scheint sich gelohnt zu haben.

Sowohl vom Stadion als auch von den Fans findet Heuer Fernandes die Atmosphäre in Osnabrück auf jeden Fall „höherklassig“. Der Keeper lobt seine Fans ständig und fällt mehr durch seine Bescheidenheit als durch Eskapaden auf. Er konzentriert sich rein auf seine Leistung und das zeigt sich auch in seinem Torwartspiel: Äußerst gut am Fuß, mit einer großen Ruhe ausgestattet hat er in Osnabrück Ruhe in die Abwehr gebracht. Nahezu ohne Fehler spielte er in die Vorrunde und trug zu einigen Punktgewinnen unmittelbar bei.

Heuer Fernandes begann seine Karriere in der Jugend des Bochumer Stadtteilvereins VfB Langendreerholz. Über die SV Langendreer 04 gelangte er schließlich in die Jugend des VfL Bochum. 2010 wechselte er in die A-Jugend von Borussia Dortmund, kehrte aber bereits ein Jahr später nach Bochum zurück, wo er fortan für die Reserve in der Regionalliga West auflief. In der Saison 2012/13 gehörte er auch zum Profikader der Bochumer, kam dort aber zu keinem Einsatz. Zur Saison 2013/14 wechselte Heuer Fernandes zum Drittligisten VfL Osnabrück.In die 2.Bundesliga möchte er auf jeden Fall wieder zurück. „Am liebsten natürlich mit dem VfL“, wie er die diplomatische Antwort gegeben hat. Mit Heuer Fernandes im Tor hat die Mannschaft zumindest im Tor dafür die notwendige Ausstattung.


© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos