Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > Ausland > Barcelona: V. Valdes

"Hautnah" bei torwart.de

Barcelona: Valdes trauriger Abschied

von  Tobias Schlitzke

V. Valdes (foto firo)

Nationaltorwart Victor Valdes erlitt bei dem Sieg von Barcelona gegen Celta de Vigo im 1000. Liga-Heimspiel im Camp Nou (3:0 (2:0)) einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Damit fällt der Keeper für die WM in Brasilien aus und kann auch kein Spiel mehr für Barcelona bestreiten. Ein zu schneller Abschied für den Torwart!

Der 32-Jährige zog sich die Verletzung bei einer der Parade eines Elfmeters von Fabian Orellana (21.) einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Damit fällt er für die kommenden sechs Monate aus. Bitter: Sowohl die WM in Brasilien, bei der sich Valdes gute Chancen auf einen Posten der Nummer eins ausrechnete, als auch die die komplette Runde für Barcelona fällt er aus. Es wäre seine letzte Saison bei Barcelona gewesen. Anfang 2013 gab Valdés bekannt, dass er seinen bis Sommer 2014 laufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der Grund sei „um andere Kulturen und andere Ligen kennenzulernen“. Valdés durchlief die Jugendakademie des FC Barcelona und spielt seit 2002 für die erste Mannschaft des Vereins.

User "Vazillito" fasste im Forum die Stimmung aller zusammen: " Fernab jeglicher Beurteilung seiner Qualität tritt somit ein Keeper der mit die erfolgreichsten Jahre des Clubs erlebt und geprägt hat auf seiner Position leise durch die Hintertür ab. Schade!"

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos