Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > Nationalelf > Nationalelf: Spanien

"Hautnah" bei torwart.de

Nationalmannschaft: Deutschland - Spanien - Vorbericht

von  Tobias Schlitzke

I. Casillas (Foto: Firo)

Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas war lange unantastbar. Doch langsam bröckelt die Position. Vor dem Länderspiel gegen Deutschland herrscht aber dennoch Ruhe.

Während beim deutschen Team Manuel Neuer die unangefochtene Nummer eins ist, er aber aufgrund von kleineren Problemen gegen Spanien geschont werden wird, ist beim Gegner Spanien zumindest außerhalb des Teams etwas Unruhe auf der Position des Torhüters entstanden. Innerhalb des Teams will man davon aber nichts wissen. Noch steht der Keeper unter Schutz. Wir müssen sehen, dass Casillas ein gigantischer, außerordentlicher Super-Torwart ist, der allen Respekt verdient", meinte Trainer del Bosque. Fast könnte man es glauben, dass das Schicksal von del Bosque eng mit dem von Casillas verknüpft ist. Beide haben ihre Erfolge gehabt, beide scheinen ihren Zenit überschritten zu haben. Dahinter stehen aber schon Nachfolger bereit: de Gea oder Kiko Casilla. Das erkennt auch der Coach, auch wenn er noch Angst hat vor einem (schnellen) Wandel: "Wir wissen nicht, wie lange Casillas noch spielen wird. Mittelfristig kommen de Gea oder Kiko Casilla infrage. Ob es bis dahin Rotationen gibt, muss man sehen. Wir müssen einen vernünftigen Übergang finden. Es darf keine Wechsel um der Wechsel willen geben, die führen uns nur ins Chaos. Wir setzen auf Kontinuität."

Auch Casillas selbst hat große Pläne und will von einem Abschied nichts wissen. Der Keeper im "kicker": "Ich bin stark und motiviert genug, um meinem Land zu helfen, die EM 2016 zu erreichen. Ich werde mein Land so lange repräsentieren, wie del Bosque mich lässt und solange ich spielen kann."

Thema der Woche - Vote im Forum!


© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos