Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > Pokal > Pokal: Helden

"kompakt" bei torwart.de

Pokal: Riemann und Siegl - zwei Gewinner

von Tobias Schlitzke


SV Wilhelmshaven - BVB Borussia Dortmund 0:3 Zweikampf Pierre-Emerick Aubameyang gegen Torwart Aaron Siegl . (Foto: firo)

torwart.de-Pokal-Spezial: Der Pokal eignet sich immer für Heldengeschichten, vor allem auch für Torhüter. In diesem Jahr spricht ganz Fußballdeutschland am Montag über zwei Torhüter: Manuel Riemann (SV Sandhausen) und Aaron Siegl (SV Wilhemshaven).

Verloren mit der Mannschaft, aber persönlich der Gewinner. Das lautet das Fazit für Aaron Siegl nach dem 0:3 gegen Borussia Dortmund am letzten Wochenende. Siegl hielt dabei sein Team aus Wilhemshaven lange mit grandiosen Paraden im Spiel und ließ die BVB-Stürmer verzweifeln. Lob kam dabei von allen Seiten. BVB-Trainer Jürgen Klopp lobte den Keeper in der ARD mit großen Tönen: "Das war herausragend. Hoffentlich bleibt Siegl keine Eintagsfliege. So wie das ja schon oft in Pokalspielen vorgekommen ist.“ Am Ende reichte es zwar nicht ganz für den Erfolg, jedoch dürften einige Scouts den bis vor wenigen Tagen noch vereinslosen Siegl wieder im Notizbuch haben.

Riemann bringt Sandhausen den Sieg

Doppelt freuen durfte sich aber Manuel Riemann. Der Keeper, der 2007 mit Wacker Burghausen deutschlandweit bekannt wurde als der Verein nach einer famosen Leistung des Keepers beinahe Bayern München aus dem Pokal geworfen hatte, zeigte auch in diesem Jahr, sechs Jahre später, gegen den 1.FC Nürnberg seine Pokal- und Elfmeterklasse. Zwei Elfmeter hielt der Keeper dabei und ärgerte sich nach dem Spiel sogar noch ein klein wenig: "Ich hätte eigentlich alle Elfmeter halten müssen." Dieser Satz fiel aber mit einem kleinem Schmunzeln. Immerhin spielt Riemann nun mit Sandhausen in der 2.Liga und ist damit etwas näher im Blickfeld als noch vor sechs Jahren bei Burghausen.


© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos