Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 12. Spieltag Bundesliga > 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:3
Tim Wiese / Hoffenheim: Hoffenheim bleibt die Schießbude der Liga. Bereits 26 Gegentore musste die Mannschaft aus dem Kraichgau bislang hinnehmen, im Spiel gegen den Gast aus Wolfsburg waren es drei. Wieder einmal im Blickpunkt stand TSG-Keeper Tim Wiese, der besonders beim ersten Treffer alles andere als souverän wirkte. Bei einer Flanke kam Wiese nicht richtig an den Ball und lenkte diesen direkt auf den Kopf von Hasebe, der zur Führung traf. Bei Gegentor zwei und drei ohne Abwehrchance, auch wenn beim dritten Tor die Mauer personell unterbesetzt schien.
Diego Benaglio / Wolfsburg: Dem Schweizer in Reihen der Wölfe war es lange Zeit in der ersten Halbzeit zu verdanken gewesen, dass die Hoffenheimer nicht zum Anschlusstreffer kamen. Zu Gute kam Benaglio nicht nur seine großartigen Beweglichkeit und ein exzellentes Stellungsspiel, sondern auch der schlampige Umgang der Hoffenheimer mit ihren Chancen. Beispiel? Über Volland und Joselu gelang der Ball kurz vor der Halbzeitpause auf den vollkommen blank stehenden Salihovic, der den Ball per Flugkopfball im VfL-Tor unterbringen wollte, doch genau auf Benaglio köpfte, der bei dem wuchtigen Ball noch schnell die Fäuste hochreißen konnte. So schaffte es nur der kurz zuvor eingewechselte Derdiyok, der kurz vor Abpfiff noch den Anschlusstreffer markierte.
|