Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 11. Spieltag

Yann Sommer - Spieltagsieger am 11. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 11. Spieltag

Beim Spitzenspiel in Dortmund zwischen der Dortmunder und der Gladbacher Borussia sah es am am 11. Spieltag lange Zeit nach einem 0:0 aus, obwohl die Dortmunder Elf drückend überlegen war. Galdbach-Torwart Yann Sommer warf sich jedoch erfolgreich in die Dortmunder Angriffe oder stand immer goldrichtig. Dass es am Ende nach der überragenden Leistung des Gladbacher Torwarts nicht zu einem Auswärtspunkt reichte, lang an Sommers Mannschaftskamerad und Weltmeister Christoph Kramer. Der defensive Mittelfeldspieler bezwang den eigenen Torwart mit einem spektakulären Eigentor von der Mittellinie. Ein Rückpass zu Sommer verunglückte Kramer derart, so dass der Ball den Weg über Sommer hinweg zum einzigen Treffer des Spiels ins Tor fand. Trotzdem wurde Sommers Leistung von allen torwart.de-Usern und der Redaktion gebührend gewürdigt, so dass Sommer den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 11. Spieltag feiern konnte.

Nicht weniger spektakulär war die Leistung von Loris Karius (Mainz). Bei insgesamt sechs guten Schüssen auf das Tor der Rheinhessen zeigte sich Karius auf der Hut und wehrte prächtig ab. Karius war der Spieler des Spiels und am Ende blieb der zweite Platz in der Tageswertung am 11. Spieltag.

Der dritte Platz ging an den Schalker und Gesamtführenden Ralf Fährmann (Schalke). Zwar gab es eine Auswärtsschlappe der Knappen im Breisgau, jedoch war Fährmann bester Spieler seine Mannschaft. Fährmanns Paraden verhinderten eine höhere Niederlage der Schalker.

Mit Roman Bürki (Freiburg) und Diego Benaglio (Wolfsburg) belegten zwei weitere Schweizer die Plätze 4 und 5 bei der Tageswertung. Damit haben es erstemal drei Schweizer in eine Tageswertung beim Goldenen Handschuh geschafft. Damit unterstrichen die Schweizer Torleute, dass sie zu Recht im Tor in der Bundesliga stehen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 11. Spieltages zurück.

Ralf Fährmann (Schalke) führt weiter in der Gesamtwertung. Der Schalker konnte mit acht Wertungspunkten seine Führung weiter ausbauen. Punktgleich auf dem zweiten Platz liegen Yann Sommer (Gladbach) und die Saisonüberraschung Loris Karius (Mainz). Titelverteidiger Manuel Neuer (Bayern) rangiert momentan noch auf dem 10. Platz.

Bester Torwart des 11. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 35% 5 5 10
Loris Karius (Mainz) 25% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 16% 3 3 6
Roman Bürki (Freiburg) 15% 2 2 4
Diego Benaglio (Wolfsburg) 9% 1 1 2

Ingesamt haben 391 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos