Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 32. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) Spieltagsieger am 32. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) gewinnt den 32. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) gewinnt den 32. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Sommer war beim 3:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen erneut wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft. Im direkten Duell zur direkten Champions-League-Qualifikation entschärfte der Schweizer Nationaltorhüter zum richtigen Zeitpunkt aussichtsreiche Torchancen der Leverkusener. Sommer erhielt von den torwart.de-Usern die meisten Stimmen und konnte sich damit verdient zum fünften Mal den Tagessieg beim Goldenen Handschuh sichern.

René Adler (HSV) wusste am 32. Spieltag ebenfalls zu gefallen und ergatterte sich dabei den 2. Platz in der Tageswertung. Bereits am letzten Spieltag zeigte Adler eine Topleistung, die er im Spiel gegen den SC Freiburg erneut unter Beweis stellen konnte. Im engen Abstiegskampf konnte Adler mehrfach einen höheren Rückstand verhindern. Am Ende glichen die Hanseaten sogar noch zum glücklichen 1:1 aus. Dank Adler kann sich der HSV weiterhin berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Ebenfalls eine tolle Leistung gelang erneut Roman Bürki (Freiburg). Der Schweizer präsentierte sich beim Auswärtsspiel im Kampf gegen den Abstieg in absoluter Topform. Am Ende bedeutete dies Rang drei für Roman Bürki in der Tageswertung.

Die Plätze vier und fünf gingen an die weiteren Schweizer Torhüter Marwin Hitz (Augsburg) und Diego Benaglio (Wolfsburg). Somit waren an diesem Spieltag von den fünf nominierten Torhüter vier Torhüter mit Schweizer Nationalität!

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 32. Spieltag zurück.

Zwei Spieltag vor Schluss übernahm nun in der Gesamtwertung Roman Bürki die Führung. Sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Yann Sommer beträgt gerade einen Punkt. Nur einen Punkt dahinter rangiert Bernd Leno (Leverkusen) auf dem dritten Platz. Ralf Fährmann liegt auf dem vierten Platz nur fünf Punkte hinter der Spitze. Das bedeutet, dass in den beiden letzten Spieltagen noch alle vier Torhüter beste Chancen haben, den Goldenen Handschuh 2014/15 zu gewinnen. Für Hochspannung ist gesorgt!

Bester Torwart des 32. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 38% 5 5 10
René Adler (HSV) 27% 4 4 8
Roman Bürki (Freiburg) 14% 3 3 6
Marwin Hitz (Augsburg) 12% 2 2 4
Diego Benaglio (Leverkusen) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 307 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos