Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 14. Spieltag

Thomas Kraft - Spieltagsieger am 14. Spieltag

Thomas Kraft Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 14. Spieltag

Herthas Torwart Thomas Kraft ist Tagessieger am 14. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Bei der unglücklichen Auswärtsniederlage der Herthaner bei Borussia Mönchengladbach stand Kraft immer wieder im Mittelpunkt. Mit sechs starken Torwartparaden war der ehemalige Bayerntorwart bester Mann auf dem Platz. Lange Zeit hielt er seine Mannschaft im Spiel. Damit feierte Kraft den ersten Tagessieg in dieser Saison.

Den zweiten Platz teilen sich mit 7 Punkten Ralf Fährmann (Schalke) und Felix Wiedwald (Frankfurt).
Fährmann wurde beim 4:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart wenig geprüft und zeigte sich bei den wenigen Torchancen des VfB stets konzentriert und aufmerksam.
Felix Wiedwald feierte mit den Frankfurtern einen wichtigen Heimsieg gegen Bremen. Er konnte dabei erneut überzeugen. Leider fällt Wiedwald aufgrund einer Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber nun für mehrere Wochen aus. In den vergangenen neun Spielen vertrat er den bald wiedergenesenen Kevin Trapp souverän und konnte auch seine Ambitionen auf einen Stammplatz bei den Hessen unterstreichen.

Den vierten Platz ergatterte sich Diego Benaglio (Wolfsburg). Beim hart umkämpften Niedersachsenderby in Hannover war Benaglio einer der Garanten für den Auswärtssieg der Wölfe. Insgesamt fünf Mal musste Benaglio sein ganze Können bei der Torverteidigung aufbringen.

Der abschließende fünfte Platz geht an Jaroslav Drobny. Der Tscheche Drobny feierte mit dem HSV einen wichtigen 2:1-Sieg gegen Mainz und war dabei ein sehr zuverlässiger Schlussmann seiner Mannschaft.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 14. Spieltages zurück.

Ralf Fährmann (Schalke) konnte seinen deutlichen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bürki beträgt momentan 19 Punkte. Auf dem dritten Platz liegen punktgleich Yann Sommer (Gladbach) und Loris Karius (Mainz). Dahinter folgt ein dichtes Feld, das von Bernd Leno (Leverkusen) angeführt wird.

Bester Torwart des 14. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Thomas Kraft (Berlin) 35% 3 5 8
Ralf Fährmann (Schalke) 28% 5 2 7
Felix Wiedwald (Frankfurt) 20% 4 3 7
Diego Benaglio (Wolfsburg) 16% 1 4 5
Jaroslav Drobny (HSV) 18% 3 1 4

Ingesamt haben 290 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos