Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 9. Spieltag

Oliver Baumann - Spieltagsieger am 9. Spieltag

Manuel Neuer (Bayern) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 9. Spieltag

Manuel Neuer (Bayern) gewinnt die Tageswertung am 9. Spieltag beim Goldenen Handschuh 2014/15. Im Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München standen die beiden Torhüter der Partie im Brennpunkt des Geschehens auf dem Platz. Nach vielen Saisonspielen, in denen Manuel Neuer aufgund der drückenden Überlegenheit der Bayern sehr wenig gefordert war, wurde Neuer im Spiel gegen die guten Gladbach voll gefordert. Mehrfach verdankten es die Bayern ihrem Nationaltorhüter, dass sie weiterhin ohne Niederlage sind. Besonders eindrucksvoll war Neuers Parade gegen den satten Flachschuss von Hahn, den er mit einem sensationellen Reflex von der Linie kratzte. Sowohl die torwart.de-User und die torwart.de-Redaktion gaben Neuer für diese Spielleistung die meisten Punkte, so dass er einen klaren Tagessieg einfahren konnte.

Neuers Gegenüber, Yann Sommer (Gladbach) bot im Spitzenspiel des Spieltags eine ebenso starke Leistung. Nach einer kleinen Schwäche zu Beginn der Partie konnte der Schweizer erneut überzeugen. Er machte einige gute Einschusschancen der Bayern bravourös zu nichte und konnte wie so oft beim Positionsspiel hinter der Viererkette überzeugen. Unter Strich kam Sommer damit auf den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Ron-Robert Zieler (Hannover) blieb im Dortmunder Hexenkessel ohne Gegentor. Am Ende siegten die Hannoveraner mit 0:1 und konnten sich dabei bei ihrem Schlussmann über den unerwarteten Sieg bedanken. Zieler unterstrich, dass er einer der konstantesten Torhüter in der Bundesliga in dieser Saison ist. Er belegte den zweiten Platz in der Tageswertung.

Den vierten Platz erreichte Loris Karius (Mainz). Trotz der drei Gegentore im Spiel in Wolfsburg gelang Loris eine sehr starke Torwartleistung. Insgesamt 12 Torschüsse kamen auf das Tor des jungen Mainzer Torhüters.

An Lukas Kruse lag es nicht, dass die Paderborn mit einem knappem 0:1 in Hoffenheim die Heimreise antreten mussten. In seinem 9. Bundesligaspiel konnte Kruse überzeugen und erreichte einen guten fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 9. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs führt weiterhin Ralf Fährmann (Schalke) mit insgesamt 34 Wertungspunkten. Auf dem 2. Platz rangiert Oliver Baumann (Hoffenheim) vor den beiden Drittplatzierten Loris Karius (Mainz) und Freiburgs Roman Bürki.

Bester Torwart des 9. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 36% 5 5 10
Ron-Robert Zieler (Hannover) 21% 4 4 8
Yann Sommer (Gladbach) 18% 3 3 6
Loris Karius (Mainz) 15% 2 2 4
Lukas Kruse (Paderborn) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 314 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos