Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 27. Spieltag

Sommer und Neuer Spieltagsieger am 27. Spieltag

Yann Sommer und Manuel Neuer sind die Tagessieger am 27. Spieltag

Es war die Parade des 27. Spieltages: Marco Reus legt sich in der 88. Minute den Ball zum Freistoss zu Recht. Der Ball fliegt mit viel Effet und Geschwindigkeit über die Mauer der Bayern und senkt sich ins Tor der Bayern, wenn Manuel Neuer nicht mit einer glänzenden Reaktion den Ball von der Torlinie gekratzt hätte. Mit dieser starken Aktion sicherte Neuer den knappen Auswärtssieg der Bayern. Neuer hatte - wie so oft - sehr wenige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Immer wenn er gefordert war, blitzte seine große Klasse auf und bescherte Neuer den Tagessieg gemeinsam mit Yann Sommer (Gladbach).
Der Schweizer Torwart bekam die meisten Userstimmen für seine souveräne Leistung im Auswärtsspiel bei Hoffenheim. Sommer zeigte dabei erneut, dass er ein sehr kompletter Torhüter ist. Fußballerisch beteiligte er sich hervorragend am Ballbesitz der Fohlenelf, holte einige Flanken sicher herunter und entschärfte gute Torchancen der Hoffenheimer.
Beide Torhüter kamen gemeinsam auf 9 Wertungspunkte und teilen sich damit den ersten Platz der Tageswertung.

Auch der dritte Platz der Tageswertung teilen sich die restlichen drei Torhüter: Ralf Fährmann (Schalke), Rafael Wolf (Bremen) und Ron-Robert Zieler (Hannover).
Ralf Fährmann glückte beim Spiel in Augsburg ein sehr gutes Comeback, nachdem er in der Rückrunde aufgrund seiner Knieverletzung noch kein Spiel für die Knappen bestreiten konnte. Für die Schalke ist damit wieder Ruhe auf der Torwartposition eingekehrt.
Rafael Wolf zeigte bei der Bremer Nullnummer gegen Mainz eine gute Torwartleistung. Der in dieser Saison nicht immer fehlerfreie Wolf klärte mehrfach souverän gegen die einschußbereiten Mainzer.
Ron-Robert Zieler ging sehr motiviert in das Auswärtsspiel in Frankfurt. Der Nationaltorhüter hatte dabei öfters Gelegenheit zu zeigen, dass er zu den besten Torhütern Deutschlands zu zählen ist.
Alle drei Torhüter kamen jeweils auf vier Wertungspunkte und teilten sich somit den guten dritten Platz bei der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 27. Spieltages   zurück.

Einen erneuten Wechsel gab es nach dem 27. Spieltag an der Spitze des Goldenen Handschuhs. Yann Sommer (Gladbach) konnte erstmals in dieser Saison die Gesamtführung übernehmen. Sein Vorsprung auf den wiedergenesenen Ralf Fährmann beträgt vier Punkte. Dahinter folgen punktgleich Roman Bürki (Freiburg) und Bernd Leno (Leverkusen). Nationaltorhüter Manuel Neuer hat Tuchfühlung mit dem Spitzenquartett aufgenommen. Sein Rückstand auf Sommer beträgt nur 14 Punkte.

Bester Torwart des 27. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 38% 5 4 9
Manuel Neuer (Bayern) 24% 4 5 9
Ralf Fährmann (Schalke) 17% 3 1 4
Rafael Wolf (Bremen) 12% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 9% 1 3 4

Ingesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos